Starke atmosphärische Trübung

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Alexander Wünsche
Beiträge: 307
Registriert: 17. Jan 2004, 21:16
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Starke atmosphärische Trübung

Beitrag von Alexander Wünsche » 17. Mär 2004, 20:13

Hallo,

in der warmen Luft ist offensichtliche eine ganze Menge Staub mitgekommen. Heute Abend gab es einen schönen Sonnenuntergang mit einem großflächig aufgehellten und goldgelb leuchtenden Himmel.

Gibt es dafür eigentlich eine genaue Bezeichnung?

Bild

Bild




Viele Grüße
Alexander

Gerlinde H.
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2004, 21:01
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Gerlinde H. » 18. Mär 2004, 20:20

Hallo Alexander,

ich habe zwar keine Ahnung, ob es dafür eine genaue Bezeichnung gibt, aber ich kann deine Beschreibung nur bestätigen.
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht:

Bild

Bild

Liebe Grüße
Gerlinde

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste