parhelic circle (3 bilder)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Marjorie Soto
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jan 2004, 10:41
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

parhelic circle (3 bilder)

Beitrag von Marjorie Soto » 2. Jun 2006, 19:47

Hallo,

Heute nachmittag habe ich diese complette parhelic circle gesehen und fotografiert. Leider habe ich (noch) kein wet winkel lense...

Bild

Bild

Bild

Groetjes aus Holland,

Marjorie

Thorsten Falke, Helgoland
Beiträge: 251
Registriert: 9. Jan 2004, 00:47

Hallo!

Beitrag von Thorsten Falke, Helgoland » 2. Jun 2006, 20:02

Hallo!
Ebenfalls war als einzige Haloart heute von Helgoland aus der komplette Horizontalkreis zu sehen. Ab 13 Uhr MESZ hielt er sich für circa 1 Stunde. Gelegentlich erschien es, als ob der Horizontalkreis farbige Säume aufwies.

Bild

Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
Marjorie Soto
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jan 2004, 10:41
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marjorie Soto » 2. Jun 2006, 20:14

Hi :)

Wieder etwas gelernt: das deutsche wort ist also Horizontalkreis :)

Danke!

Groetjes,

Marjorie aus dem norden von Holland.

Michael Ellestad
Beiträge: 493
Registriert: 12. Jan 2004, 04:34
Wohnort: Ohio USA
Kontaktdaten:

Very Nice

Beitrag von Michael Ellestad » 2. Jun 2006, 21:44

Marjorie,

Nice complete parhelic circle indeed right now we have grey dismal skies over Ohio USA.



Groetjes,

Michael

Benutzeravatar
Marjorie Soto
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jan 2004, 10:41
Wohnort: Holland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marjorie Soto » 2. Jun 2006, 22:19

Hi Michael,

Thanks!
We finally saw some more or less clear skies after weeks of grey....

All the best,

Marjorie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste