unterer Berührungsbogen??

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Flo Burkert
Beiträge: 75
Registriert: 20. Feb 2004, 13:18
Wohnort: Dachau / Bayern
Kontaktdaten:

unterer Berührungsbogen??

Beitrag von Flo Burkert » 20. Feb 2004, 13:33

Hallo zusamen!
Ich bin komplett neu hier und auch total grün hinter den Ohren was Halos angeht... Weiß erst seit 3 Wochen was das ist :)

Aber ich war letzten Sonntag beim Skifahren im Allgäu, und da habe ich etwas beobachtet, was meiner Meinung nach ein unterer Berührungsbogen sein könnte!
Ich habe auch Fotos davon geschossen und werde die, so bald es mir möglich ist, hier posten!!
(Habe noch keine URL,wo ich die Bilder hochladen könnte, aber ich bin schon dran*g*)

Flo Burkert
Beiträge: 75
Registriert: 20. Feb 2004, 13:18
Wohnort: Dachau / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo Burkert » 20. Feb 2004, 13:51

Hallo nochmal! Ging doch schneller als ich dachte, hab die Fotos:

1. Nur der Bogen
Bild

2. Bogen mit Sonne (Ich hab amateurhaft versucht, die Sonne abzudecken, wurde aber irgendwie nichts gescheites draus ;) )
Bild

Hoffe, dass mich jemand aufklären kann was hier zu sehen ist!

Grüße, Flo Burkert
Zuletzt geändert von Flo Burkert am 31. Mai 2004, 18:20, insgesamt 3-mal geändert.

Eva Seidenfaden
Beiträge: 73
Registriert: 10. Feb 2004, 17:48
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Eva Seidenfaden » 20. Feb 2004, 16:47

Ja, das ist eindeutig ein unterer Berührungsbogen, und dazu noch gut fotografiert! Glückwunsch!

Eva Seidenfaden

Benutzeravatar
Daniel Ricke
Beiträge: 1285
Registriert: 21. Jan 2004, 15:51
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daniel Ricke » 20. Feb 2004, 17:27

Moin Flo!

Schöne Bilder, muss ich auch sagen! Ich war vor....ähm...ja, einigen Jahren, ich glaub es war wohl vor etwa 7 Jahren auch in Ratschings zum Ski-Fahren. Gings bei dir auch von der Schule aus? Leider war entweder zu schönes oder zu schlechtes Wetter für Halos damals... :?
Vielleicht waren wir sogar im selben Haus? Haste "oben" (am Hang) oder "unten" (im Tal) gewohnt? Falls Du dort gewohnt hast, weißt du sicher was ich meine. :wink:
Wenn Du antworten möchtest, dann besser ins OT-Forum, weil ist ja jetzt nicht mehr direkt halo-bezogen. Gibts noch mehr Bilder von deiner Fahrt online?

Viele Grüße
Daniel

Flo Burkert
Beiträge: 75
Registriert: 20. Feb 2004, 13:18
Wohnort: Dachau / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo Burkert » 20. Feb 2004, 17:54

Danke für die Glückwünsche, ich bin selber überrascht gewesen dass ich so früh schon das Glück hab sowas zu sehen!

Nur um das klarzustellen, ich habe das Foto im Allgäu auf dem Fellhorn aufgenommen! :)
Das mit Ratschings kommt nur daher, dass ich die Fotos heute schnell in diese alte Gallerie geladen habe, weil ich keine andere zur Verfügng hatte!

Von dieser Fahrt habe ich sonst leider keine Bilder mehr online!!

Greetings, Flo
Zuletzt geändert von Flo Burkert am 13. Mär 2004, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Michael Ellestad
Beiträge: 493
Registriert: 12. Jan 2004, 04:34
Wohnort: Ohio USA
Kontaktdaten:

Lower tangent arc

Beitrag von Michael Ellestad » 21. Feb 2004, 02:34

Flo,

You are correct, that is a lower tangent arc for sure. Was upper tangent arc there too?


best,
Michael

Flo Burkert
Beiträge: 75
Registriert: 20. Feb 2004, 13:18
Wohnort: Dachau / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo Burkert » 21. Feb 2004, 07:39

No, it wasn't, because we were on the top of the clouds und i photographed the freezing fog on the snow. Over us was blue sky, so there wasn't a upper tangent arc...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste