Gewitter 29.06.2005

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Grün
Beiträge: 50
Registriert: 9. Jan 2004, 13:18
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Gewitter 29.06.2005

Beitrag von Uwe Grün » 29. Jun 2005, 19:01

Moin!

Grad eben iss hier mal wieder ein ordentlicher Brummer durchgezogen.
Immerhin 1 Bild iss was geworden bevor ich geflüchtet bin.

Bild

Benutzeravatar
Christoph Prall
Beiträge: 199
Registriert: 9. Jan 2004, 08:07
Wohnort: 53604 Bad Honnef NRW 50.7°N 7.3°E
Kontaktdaten:

Re: Gewitter 29.06.2005

Beitrag von Christoph Prall » 29. Jun 2005, 20:10

WOW klasse Bild !!! :lol:
cya and REDGREEN skies
Christoph Prall
Website: space-observer.de
S.A.M. ONLINE LIVE Daten

Benutzeravatar
Uwe Grün
Beiträge: 50
Registriert: 9. Jan 2004, 13:18
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Grün » 29. Jun 2005, 20:19

Jo :D

Ich hab nur schon wieder Staub auf'm Sensor wie ich seh...

Ulrich_Beinert
Beiträge: 197
Registriert: 19. Jun 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich_Beinert » 29. Jun 2005, 21:18

Wow, Uwe, klasse Foto! Ist das tagsüber entstanden? Oder wie kommt's dass die Landschaft so relativ hell ist?

Ulrich

Benutzeravatar
Uwe Grün
Beiträge: 50
Registriert: 9. Jan 2004, 13:18
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Grün » 29. Jun 2005, 21:41

Hallo Ulrich!

Jo, ist heute Abend 20:20 Uhr gemacht, wurde aber schon ganz schön dunkel.
Immerhin konnt ich dadurch bei Blende 22 die Belichtungszeit auf 5 Sek. hochschrauben dadurch steigen dann die Chancen einen zu erwischen :)

Ulrich_Beinert
Beiträge: 197
Registriert: 19. Jun 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich_Beinert » 29. Jun 2005, 22:44

Aha! Aber sonst nicht weiter verarbeitet, das Bild? Ist auf jeden Fall ziemlich genial. Ich wünschte, es würde hier auch mal wieder ordentlich blitzen und donnern. Aber Bremen mag mehr die Ns als Cb. :)

Benutzeravatar
Harald Wochner
Beiträge: 239
Registriert: 9. Jan 2004, 06:43
Wohnort: Stockach, westlicher Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald Wochner » 30. Jun 2005, 08:33

Hallo,

schönes Bild, vor allem zusammen mit der Landschaft. Das mit der hohen Blende und der langen Belichtungszeit muss ich auch mal ausprobieren. Bisher hatte ich gedacht, dass die Blitze bei Blende 20+ zu lichtschwach werden, aber deiner ist wirklich klasse!
Am Wochenende konnte ich auch einige Blitze festhalten.
Hier eines meiner Exemplare:

Bild

Ein paar mehr davon gibts hier:http://www.nachtwunder.de/Atmosphaere/G ... .06.05.htm

Grüße Harald

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste