Schöner 22°-Halo vom 23.04.2005 in Eching

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Michael_Wendl
Beiträge: 308
Registriert: 10. Jan 2004, 13:49
Wohnort: Bayern - Freising Lerchenfeld

Schöner 22°-Halo vom 23.04.2005 in Eching

Beitrag von Michael_Wendl » 24. Apr 2005, 08:01

Hallo zusammen,

gestern war ein sehr schöner und intensiver Sonnenhalo zu
sehen - hier ein Bild von dem Ereignis.

Bild
Gruß

Michael Wendl

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Hier auch

Beitrag von Claudia Hinz » 24. Apr 2005, 12:04

Hal(l)o,

hier war der 22°-Ring auch zu sehen. Er war über Stunden hinweg vollständig und sehr hell und farbig, was schon recht selten ist.

Schönen Sonntag noch
und viele Grüße
Claudia

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Claudia Hinz am 26. Apr 2005, 03:42, insgesamt 3-mal geändert.

Thomas Groß
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jan 2004, 13:20
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Groß » 24. Apr 2005, 13:29

Hi,

auch hier in Passau war gestern ein feiner Halotag. Der 22°-Ring war über viele Stunden zu sehen, z.T. "geschmückt" mit umschriebenen Segmenten und für 20 Minuten große Teile des Horizontalkreises, der rötlich anmutete.

Einen schönen Sonntag
wünscht
Thomas

Heiko W. aus Berlin
Beiträge: 160
Registriert: 22. Mär 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

Heute (25. 4.) auch in Berlin...

Beitrag von Heiko W. aus Berlin » 25. Apr 2005, 14:04

... ein 22°-Ring. So etwa um 12.30 Uhr. Nicht sehr hell (nicht so schön wie auf dem Bild), aber wenigstens farbig und fast vollständig. Hätte ruhig etwas spektakulärer sein können.

Viele Grüße,
Heiko.

Benutzeravatar
Manfred Laudahn
Beiträge: 226
Registriert: 8. Feb 2004, 15:11
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Bilder?

Beitrag von Manfred Laudahn » 25. Apr 2005, 16:02

Hallo Leute,

ihr seht Bilder, ich sehe keine Bilder.
Mach ich was falsch?

Gruß
Manfred

Benutzeravatar
Verena_Tiessen
Beiträge: 38
Registriert: 24. Mai 2004, 16:37
Wohnort: Flaach, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Verena_Tiessen » 25. Apr 2005, 16:12

Gute Frage! Sah eben auch nix, dann hab ich die Seite neu geladen - voilà :P

In Berlin gibts gerade eine schwache Nebensonne, zeitweise auch einen
noch schwaecheren OBB und dazu einen fast unsichtbaren ZZB...
warte schon minutenlang drauf daß es staerker wird :roll:

Gruß,
Verena
Sternwarte Bülach (neue Heimat): http://www.sternwartebuelach.ch/
Archenhold-Sternwarte Berlin (alte Heimat): http://www.astw.de

Benutzeravatar
Manfred Laudahn
Beiträge: 226
Registriert: 8. Feb 2004, 15:11
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Bilder?

Beitrag von Manfred Laudahn » 25. Apr 2005, 16:32

Sorry Verena,

weiß nicht, wie du das gemacht hast,
ich sehe immer noch keine Bilder!
Da kann ich sooft neu laden we ich will.

Manfred

Benutzeravatar
Thorsten Schipmann
Beiträge: 299
Registriert: 5. Mär 2004, 21:26
Wohnort: Braunschweig, JO52HH, 52°18'N, 10°36'O
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Schipmann » 25. Apr 2005, 23:38

Hallo Manfred,

geh mal mit der Maus auf das "broken image" Symbol, das Dir der Browser statt des richtigen Bildes anzeigt. Dann rechte Taste und im Kontextmenü "Grafik anzeigen" (so heißt es bei Mozilla, bei anderen Browsern ggf. etwas anders...) auswählen. Damit solte das Foto in einem neuen Fenster allein angezeigt werden.
Und wenn der Browser es dann erst im Cache hat, zeigt er es anschließend (zumindest in der selben Sitzung) auch im Forum an.
Ging bei mir auch erst auf diese Weise.

Das Bild von Claudia scheint bei verschiedenen Leuten Probleme zu machen. Liegt vermutlich daran, daß es ein direkter Link auf ein Fotocommunity-Bild ist, und die den Referrer auswerten. (Bezug, von welcher Seite der Aufruf erfolgt) Und wenn der nicht aus der Fotocommunity heraus oder direkt aus einem Browser erfolgt, sondern als Link von einer anderen Domain aus, dann gibt's kein Bild, weil die da nicht ihre Werbung anzeigen können...

Bei kostenlosen Diensten eine durchaus gängige Praxis...

BTW: Sind klasse Halo-Fotos!

Gruß,
Thorsten

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag von Claudia Hinz » 26. Apr 2005, 03:41

Hallo Torsten,

hatte das bei dem Link nicht bedacht und ihn jetzt geändert sowie ein weiteres Bild angefügt. Ich hoffe, jetzt erscheinen die Pics?

Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Manfred Laudahn
Beiträge: 226
Registriert: 8. Feb 2004, 15:11
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Bilder!

Beitrag von Manfred Laudahn » 26. Apr 2005, 05:43

Ja, jetzt sehe ich die Bilder. Wunderbar, super!
Aber gestern Abend hatte ich bei Michael nicht einmal ein "broken image" was ich hätte anlöicken können.

Bei Claudia ja.

Gruß
Manfred

Heiko W. aus Berlin
Beiträge: 160
Registriert: 22. Mär 2005, 17:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heiko W. aus Berlin » 26. Apr 2005, 07:48

Hallo,

um ca. 17.45 Uhr war gestern noch die rechte Nebensonne zu sehen. Hübsch!

Viele Grüße,
Heiko.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste