SUCHE: Grafik/Schema zum Aufbau der Atmosphäre

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Peter Maier
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jan 2004, 15:55
Wohnort: 48°47'56''N - 11°22'31''O
Kontaktdaten:

SUCHE: Grafik/Schema zum Aufbau der Atmosphäre

Beitrag von Peter Maier » 23. Jan 2004, 16:05

Hallo Leute!

Für mein Erdkunde-Referat nächste Woche benötige ich dringend noch eine geeignete, übersichtliche Grafik, um den Aufbau der Erdatmosphäre zu veranschaulichen.
Beim gooooglen bin ich u.a. auf folgendes Bild gestoßen: http://www.luft-rlp.de/images/atmos.jpg Leider ist die Auflösung zu niedrig, so dass die Beschriftungen zu unleserlich werden. Vielleicht hat jemand für mich noch andere Links oder eine Grafik dieser Art und kann mir entsprechendes zuschicken (gerne auch per Email).

Viele Grüße,

Peter M.
Sternwarte Ingolstadt - AAI e.V.

Benutzeravatar
Oswald Dörwang
Beiträge: 419
Registriert: 9. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Waghäusel

Aufbau Erdatmosphäre

Beitrag von Oswald Dörwang » 23. Jan 2004, 20:07

Servus Peter,


versuch mal den Link, vielleicht hilft Dir der weiter.
Die Abbildung sieht ähnlich aus und ich denke die Beschriftung
und Auflösung ist hier etwas besser.

http://www.kowoma.de/gps/zusatzerklaeru ... phaere.htm

Ich hoffe, der Link hilft dir weiter.


Viele Grüsse auf die Schanz sendet Dir
Oswald

Benjamin Kühne
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jan 2004, 13:58
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Benjamin Kühne » 24. Jan 2004, 09:40

Hi Peter,

Ansonsten musst du eben selbst zum "Zeichenstift" greifen. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem wie du.
Da habe ich mich kurzerhand entschlossen, die Abbildung selber zu machen. 8)
Das praktische ist dann auch, dass man selber bestimmen kann, was drauf soll und was nicht :lol: 8)

Gruß,
Benjamin

Peter Maier
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jan 2004, 15:55
Wohnort: 48°47'56''N - 11°22'31''O
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Maier » 24. Jan 2004, 10:25

Danke für die Antworten!
Ich werd das Bild mal ausprobieren...

Gruß,
Peter M.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste