Winterlicher Haloreigen hat nun auch in Österreich begonnen!

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Karl Kaiser
Beiträge: 861
Registriert: 9. Mär 2004, 08:33
Wohnort: Schlägl, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Winterlicher Haloreigen hat nun auch in Österreich begonnen!

Beitrag von Karl Kaiser » 27. Nov 2004, 08:00

Liebe LeserInnen!

Wir müssen nicht gleich mit den beeindruckendsten Haloerscheinungen in die neue Wintersaison starten - fangen wir bescheiden an! Dann ist immer noch eine Steigerung möglich!

Am 22. November hat bei uns im Mühlviertel der winterliche Haloreigen mit einer kurzen oberen Lichtsäule an einer Lampe bei starkem Schneefall begonnen. Am 24. Nov. zeigten sich erstmals in diesem Herbst deutlich die unteren Segmente des 22°-Ringes im Reif bei – 7,4°C, ebenso heute. Wahrscheinlich wäre auch gestern diese Haloform zu sehen gewesen – leider konnte ich während der entscheidenden Stunden nach Sonnenaufgang nicht beobachten.

Wünsche euch allen noch ein recht angenehmes Wochenende und bald wieder eisige Temperaturen mit entsprechender Feuchtigkeit und notwendigem Sonnen- bzw. Mondschein!

Beste Grüße aus Schlägl von

Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste