Super Mondhalo-Phänomen aus Finnland. (Quelle WZ)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1414
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Super Mondhalo-Phänomen aus Finnland. (Quelle WZ)

Beitrag von Lutz Schenk » 25. Nov 2004, 00:03

Hallo Zusammen.

bin gerade indewr Wz auf ein echt tolles Event gestoßen:

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/ ... ead=592990

Echt wunderschön. Warum ist hier in Mitteleuropa oft alles nur Mittelmass, mal bezogen auf Wetter usw.

Na Ok, dafür haben wir im winter auch keine -35°C, welche man ja auch nicht unbedingt brauchen kann...

Viele Grüße,

Lutz

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Wahnsinn!!!

Beitrag von Claudia Hinz » 25. Nov 2004, 05:40

Tausend Dank für den tollen Link.

Aber ganz zu verachten sind die heimischen Eisnebelhalos auch nicht :wink:

http://www.meteoros.de/phaeno/phaeno.htm
Besonders am Phänomen von Saalbach Hinterglemm ist eigentlich alles dabei, was ein Haloherz begehrt ...

Viele Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Katja Gottschewski
Beiträge: 155
Registriert: 10. Jan 2004, 15:57
Wohnort: Bodø, Norwegen N67,31 E14,45
Kontaktdaten:

Re: Super Mondhalo-Phänomen aus Finnland. (Quelle WZ)

Beitrag von Katja Gottschewski » 25. Nov 2004, 16:44

Hallo Lutz,
Lutz Schenk hat geschrieben:Hallo Zusammen.

bin gerade indewr Wz auf ein echt tolles Event gestoßen:
Ich bin auf das Event in diesem Forum gestossen, schau mal ein paar Fæden tiefer. ;) Aber es ist so schøn, dass man ruhig auch mehrfach darauf hinweisen kann. :)

Hallo Claudia,
Aber ganz zu verachten sind die heimischen Eisnebelhalos auch nicht (...) Saalbach Hinterglemm
Hinterglemm ist doch auch im Ausland fuer Dich, oder bist Du umgezogen? ;) Die Bilder sind klasse (ich habe sie frueher schon mal bewundert). Aber so eindrucksvolle Halos um den Mond sind dann nochmal etwas ganz Besonderes. Sowas hatte ich wirklich noch nirgends gesehen.

Gruss,
Katja

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Trost

Beitrag von Claudia Hinz » 26. Nov 2004, 18:02

Hallo Katja,

das mit den Eisnebelhalos war nur als kleiner einheimischer Trost gedacht. Das die Mondhalos niemals zu toppen sind, daß muß man glaub ich nicht erwähnen. Ich wäre schon froh. wenn ich kleine Teile davon mal an der Sonne sehen könnte ... ;o)

Ansonsten sind wir wirklich umgezogen und Saalbach Hinterglemm ist zwar Ausland, aber nicht mal 100km von uns weg. Hatte vor zwei Wochen schon meine erste Untersonne auf 'ner Wolkendecke und hoffe nun auf ein ähnliches Phänomen wie das aus Finnland :roll: Naja ... zumindest auf den sonnennahen Teil (bin da ja gaaaaanz becheiden) ... :P

Haben übrigens unsere Homepage neu gemacht, da sind jetzt auch ein paar Bilder von unserem neuenZuhause (Berge/Gebirge - rund um den Wendelstein) drauf. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal reinschauen.

Viele Grüße nach Norwegen
Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste