Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Harald Wochner
-
von Harald Wochner » 18. Okt 2004, 09:48
Hallo Zusammen,
am Samstag war bei mir Tag der Regenbogen. Wir hatten Aprilwetter und so kämpften Sonne und Wolken ständig um die besten Plätze. Insgesamt habe ich in vier Stunden wohl 8-10 mal Regenbogen sehen können. Drei mal waren es eher schwache Erscheinungen, vier mal waren sie normal stark und zweimal waren sie die absoluten Knaller! Solche starken Farben hatte ich bisher nicht gesehen. Auf dem Bild sieht man leider nur noch den abflauenden Regenbogen, da ich zuerst vom Garten ins Haus springen musste. Bis ich dann die Kamera gezückt hatte, war die große Pracht leider schon vorbei
3 Bilder sind mir Photo-stitch zusammengefügt:
Grüße Harald
-
M. Dösch
Beitrag
von M. Dösch » 18. Okt 2004, 16:36
Auch bei uns gab es Schauerwetter, allerdings den Tag ganzen Tag über aus einer dicken grauen Einheitssuppe

.
Nach einem weiteren recht heftigen Schauer riss dann aber die Wolkendecke doch auf
Gegenüber der Sonne bildete sich ein schöner, heller Regenbogen (zeitweise auch mit Nebenbogen)