Englische Übersetzung von Meteoros.de

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benjamin Kühne
Englische Übersetzung von Meteoros.de

Beitrag von Benjamin Kühne » 9. Aug 2004, 14:57

Hallo!

Die Übersetzung war mit viel Arbeit verbunden, aber nun haben wir es endlich geschafft. Etwa 90% der deutschen Seiten wurden ins Englische übersetzt. Nicht übersetzt wurden sehr schwierige und lange Texte, wie z.B. die Jugend-Forscht-Arbeit von Richard oder bestimmte Berichte. Zu den Haloarten und den verschiedenen atmosphärischen Erscheinungen liegt eine Eins-zu-Eins Übersetzung vor.
Mein großer Dank geht an dieser Stelle an Peter Krämer, der in mühevoller Arbeit sämtliche, z.T. außerordentlich schwierige Texte übersetzte.
Es gibt nun eine neue Indexseite (http://www.meteoros.de), von der man auf die deutsche und die englische Hauptseite zugreifen kann. Einige Verknüpfungen sind noch fehlerhaft - ich werde sie in den nächsten Tagen ausbessern.
Nun kann ich mich endlich mit meiner Arbeit auf die Vergrößerung des Bildarchives konzentrieren. Mir sind im Laufe der letzten Monate mehr als 100 Bilder zugeschickt worden, die ich nun nach und nach online stellen werde.

Kritiken, Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu den neuen Seiten sind natürlich erwünscht!

Comments of our international visitors are welcome too!

Gruß,
Benjamin

André.Müller
Beitrag von André.Müller » 9. Aug 2004, 15:31

Hi

Wunderbar und Gratulation allen Mitwirkenden! 8-)
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die neue Eingagsseite bei mir nicht mehr ganz ins Browserfenster passt. Ich seh also nur das Logo und muss dann nach unten scrollen um weiter zu kommen. Ich (persönlich) fände es besser, wenn man auf der allerersten Seite (die ja nur einen Link enthält) auch ohne Scrollen auskommen würde.
Korinthen kackerei? OK, aber ohne Ideen kann man sich ja nicht verbessern ;)
Ich nutze übrigens eine Bildschirmauflösung von 1024x768 und einen recht schlank eingerichteten Firefox.

Aber nochmal: Gute Arbeit!

André

Harald Wochner
Beitrag von Harald Wochner » 9. Aug 2004, 19:16

Hallo Ihr,

wirklich gute Arbeit die Ihr da abgeliefert habt. Ich möchte aber den Hinweis von Andre mit den Links unterstreichen. Die meisten User sind mit der 1024x768 Auflösung unterwegs - und dann ist der Scroll nach unten etwas unbequem. Also besser nach oben setzen. Sonst alles prima.

Grüße Harald

Benjamin Kühne
Beitrag von Benjamin Kühne » 9. Aug 2004, 19:22

Hi,

Danke für den Hinweis, mir war das auch schon aufgefallen (ich bin momentan mit 800x600 ausgestattet :roll: :twisted: ). Bis auf das Logo ist mir nichts eingefallen. Vielleicht mache ich die Grafik einfach kleiner? Gibt es vielleicht sonst noch ein paar Ideen dazu?
Sonst wollte ich zwecks schnellerer Ladezeit auf Schnickschnack verzichteten, deshalb die bescheidene Austattung der Startseite.

Gruß,
Benjamin

Antworten