Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Michiel de Boer
-
von Michiel de Boer » 8. Aug 2004, 10:08
Hi, yesterday evening this nice view:
Followed by thunderstorm but strange enough we only got a few raindrops while sheet lightning was everywhere.. (only one close strike)
(I understand German but can't write it, so I write English) - Sky photography
-
André.Müller
-
von André.Müller » 10. Aug 2004, 15:11
Hi
Ok, dann schreib ich einfach in Deutsch!
Das ist ein super schönes Bild. Und wenn man auch noch genau im richtigen Moment die Kamera dabei hat ist das noch besser.
Mal was anderes, ich sehe du kommst aus Gulpen. Das ist ja direkt hier um die Ecke. Ich wohne in Aachen 500m von der Grenze und Vaals entfernt. Meistens beobachte ich auf dem Steppenberg, das ist ja dann gar nicht mal so weit, wenn du Lust hast kann man da ja auch mal etwas gemeinsames planen...
André
-
Michiel de Boer
-
von Michiel de Boer » 12. Aug 2004, 12:55
Meistens beobachte ich auf dem Steppenberg, das ist ja dann gar nicht mal so weit, wenn du Lust hast kann man da ja auch mal etwas gemeinsames planen...
Ja, aber die communication wurde nicht so gut wesen denke ich... Mein deutsch ist wirklich slecht.. Ich besuche diesen forum fur die tolle foto's die hier often gepost werden. Es gibt ja nicht sowas in die Niederlande. (nicht das ich weis).. Ja, forum.weeronline.nl, aber dar gibt's eine ganze pagina in eine stunde so das ist ..eh.. useless

(I understand German but can't write it, so I write English) - Sky photography
-
Flo Burkert
-
von Flo Burkert » 25. Aug 2004, 22:23
Find ich cool, ich komme aus meinem Holland Urlaub nach Hause und lese sofort einen Thread, in dem von einem Ort gesprochen wird, durch den ich heute gefahren bin. Genauergesagt 2, nämlich von Maastricht über Gulpen und Aachen nach Hause nach Dachau
Habe in meinem Holland-Urlaub tolle Erscheinungen sehen können, sowohl Halos als auch einen Regenbogen, dann schöne Sonnenstrahlen im Dunst und letztlich auch einen Oppositionseffekt. (Wenn das so etwas war, da kenn ich mich nicht so gut aus.)
Fotos gibts im zugehörigen Beitrag ab morgen irgendwann mal!!
Ciao, Flo