Airglow 9.-10.8.?

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Andreas Hänel
Beiträge: 29
Registriert: 17. Mär 2008, 10:38
Wohnort: Osnabrück (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Airglow 9.-10.8.?

Beitrag von Andreas Hänel » 17. Aug 2013, 11:26

Hallo,
ich habe in der Nacht vom 9.-10.8. Fisheye-Aufnahmen bei Fladungen in der Rhön gemacht, wobei der Himmel wegen der Nähe des Ortes nicht allzu dunkel war (trotz Teilabschaltung der Beleuchtung). Am Rande der Wahrnehmungsmöglichkeit scheint auf den Aufnahmen ein schwacher grünlicher Schimmer zu erkennen sein, der sich über den ganzen Himmel erstreckt.
Meine Frage: Gibt es Beobachtungen von dunkleren Orten, an denen in der Nacht Airglow zu sehen war?

Danke und besten Gruß,
Andreas Hänel,
FG Dark Sky

Benutzeravatar
OlafS
Beiträge: 1480
Registriert: 13. Nov 2006, 17:18
Wohnort: HRO 54.2°N / 12.1°E
Kontaktdaten:

Re: Airglow 9.-10.8.?

Beitrag von OlafS » 17. Aug 2013, 15:40

Hallo,

vielleicht findet sich im PL-Forum eher eine Antwort.
Dort gibt es einen "Sammelthread - Airglow - Sichtungen 2013"
Zu der oben genannten Nacht gibt es aber noch keinen Eintrag.

Gruß,
https://3sky.de/NLC/Noctilucent_Clouds.html#REALTIME
Meine PL, NLC, PSC-Beobachtungen, Wetterlinks u.a.: https://3sky.de

Andreas Hänel
Beiträge: 29
Registriert: 17. Mär 2008, 10:38
Wohnort: Osnabrück (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Airglow 9.-10.8.?

Beitrag von Andreas Hänel » 17. Aug 2013, 16:39

wäre schön, wenn man so einen Sammelthread direkt (auf der Titelseite) finden würde....
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste