TV-Tipp: 23.06. 22:45 Stormchaser Mittelhessen - Spiegel TV

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TV-Tipp: 23.06. 22:45 Stormchaser Mittelhessen - Spiegel TV

Beitrag von Andreas Möller » 23. Jun 2013, 18:17

Unsere Stormchaser aus Mittelhessen (u.a. Bastian Werner) wurden vom Spiegel TV Team beim Chasen beglietet.

Heute um 22:45 wird der Beitrag auf Spiegel-TV (RTL) ausgestrahlt.

Schaltet doch mal rein.

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Laura Kranich
Beiträge: 1522
Registriert: 4. Jun 2013, 15:08
Wohnort: ex. Kiel, now Berlin
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: 23.06. 22:45 Stormchaser Mittelhessen - Spiegel

Beitrag von Laura Kranich » 23. Jun 2013, 21:24

Hi Andreas,

danke für den Tipp, hab es mir eben angeschaut. Ich muss sagen, ich fand den Beitrag recht mäßig. Für mich kam es so rüber als wenn diese Stormchaser da ziemlich als Spinner angesehen werden, denen es nur um gute Bilder geht und sonst alles egal ist.. Da ja sicher einige von denen auch Skywarner sind wären ein paar Sätze darüber m. E. auch angebracht gewesen.
Aus meiner Sicht wäre es auch eine gute Gelegenheit gewesen, mal ein paar nützliche Informationen über Gewitter einzustreuen, die dem durchschnittlichen Zuschauer sicher nicht so geläufig sind und helfen könnten, ein besseres Bewusstsein für Unwetter (mit dem Ziel besserer Schadensvermeidung) in der Bevölkerung zu schaffen. Aber gut, das kommt in einer solchen Unterhaltungssendung sicher nicht so gut an.
Viele Grüße aus Berlin,
Laura

http://www.lk-photo-film.de

Anja Verhöfen
Beiträge: 454
Registriert: 31. Jul 2011, 18:25
Wohnort: Duisburg

Re: TV-Tipp: 23.06. 22:45 Stormchaser Mittelhessen - Spiegel

Beitrag von Anja Verhöfen » 23. Jun 2013, 21:55

Guten Abend,

ich habe die Sendung verpasst, wenn ich es hier so lese, scheine ich nicht viel verpasst zu haben. Ja, leider werden in solche Dokumentationen die Stormchaser oft als Spinner hingestellt, die nur auf Nervenkitzel und gute Bilder aus sind.

Gute Dokumentationen findet man eher bei ARTE. Ich hatte da mal eine wunderbare Dokumentation über Tornados gesehen, in der sie auch erklärten, wie ein Tornado entsteht, was in seinem Inneren passiert. Leider ist sowas selten.

Liebe Grüße.

Anja Verhöfen

Benutzeravatar
René Pelzer
Beiträge: 171
Registriert: 14. Jul 2009, 22:46
Wohnort: Simmerath (Nordeifel)
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: 23.06. 22:45 Stormchaser Mittelhessen - Spiegel

Beitrag von René Pelzer » 23. Jun 2013, 22:25

Nabend,

ich fand den Beitrag auch sehr durchwachsen. Von den privaten Sendern kann man eben nicht viel fachliche Qualität bei sowas erwarten...
Die öffentlich-rechtlichen Sender sind in der Hinsicht viel seriöser und nicht so auf Unterhaltung getrimmt :)

Gruß René
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste