27.03.2013 - Halos in Nordosthessen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Torsten-Eschwege
Beiträge: 7
Registriert: 26. Nov 2004, 11:02
Wohnort: Eschwege

27.03.2013 - Halos in Nordosthessen

Beitrag von Torsten-Eschwege » 27. Mär 2013, 14:53

Hallo,

heute waren im Laufe des Vormittages einige Halos zu sehen:

22-Grad-Ring mit oberem Berührungsbogen:
Bildvon Torsten-Eschwege - Album.de

zwei Nebensonnen (ohne Bild)

Ich bin mir nicht sicher, was hier zu sehen ist. Neben dem schwachen 22-Grad-Ring und dem oberen Berührungsbogen evtl. noch Horizontalkreis?
Bildvon Torsten-Eschwege - Album.de

Gruß T.

Benutzeravatar
Christian Fenn
Moderator
Beiträge: 840
Registriert: 20. Jan 2004, 21:21
Wohnort: Hammelburg, Unterfranken in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Fenn » 27. Mär 2013, 18:06

Hallo Thorsten,

tolle Aufnahmen. Unten ist auf jeden Fall noch der Horizontalkreis zu erkennen samt Nebensonne. Oben könnte Parry mit drin sein.

Grüße, Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste