Imposanter Schattenstrahl durch Meteorwolke

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 813
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Imposanter Schattenstrahl durch Meteorwolke

Beitrag von Peter Krämer » 17. Feb 2013, 08:58

Hallo,

die Rauchspur des russischen Meteoriten vom Freitag hat neben den ganzen anderen Effekten auch einen eindrucksvollen Schattenstrahl verursacht. Auf einem anderen Video war der schon mal schwach zu sehen, aber hier hat jemand das Ereignis wohl genau in Sonnenrichtung gehabt:
http://www.youtube.com/watch?v=Z-BoS_YEhfg

Einen derart kontrastreichen Schatten habe ich noch nie gesehen, die Meteorwolke muß wohl sehr dicht gewesen sein.

Grüße
Peter

Heiko Rothe
Beiträge: 20
Registriert: 12. Jul 2007, 08:43

Beitrag von Heiko Rothe » 17. Feb 2013, 09:25

Moin!

Nicht nur das. Der Filmende stand wohl recht genau an dem Punkt, auf den der Brocken zugeflogen ist. Man stelle sich mal vor, daß man plötzlich einen leuchtenenden Punkt sieht, der immer heller wird, sich aber scheinbar nicht bis kaum von der Stelle bewegt. Da wird einem sicher etwas mulmig :-).

Der Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste