Virga an Altocumulus

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Alexander Wünsche
Beiträge: 307
Registriert: 17. Jan 2004, 21:16
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Virga an Altocumulus

Beitrag von Alexander Wünsche » 7. Jul 2004, 20:36

Hallo,

ich bin zwar kein Wolkenexperte und kann die vielen Unterarten nicht recht unterscheiden, heute aber gab es eine Kombination, die mir sehr gefallen hat. Altocumuli mit Fallstreifen (virga). Die langen Virga-Scheppen mit den Ac-"Köpfchen" wirkten fast gespenstisch. Haloträchtig waren die Fallstreifen jedoch nicht. Lediglich ein schwaches Segment des 22°-Rings konnte ich registrieren.

Als Polfilter für dieses Bild musste meine Sonnenbrille herhalten.
Bild

Viele Grüße
Alexander

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste