Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Harald Wochner
-
von Harald Wochner » 1. Sep 2004, 21:00
Hallo Zusammen,
gerade eben (01.09.04, ca. 21.30 Uhr) ging wunderschön der noch fast volle Mond auf:

Daten: Canon 300D, ca. 200mm, Blende 5, ISO 1600 ca. 6 Sek. Bel., mit der Standardeinstellung von Neat Image das Rauschen herausgefiltert
Vor drei Tagen (kurz vor der Vollmondnacht) war er bereits ähnlich schön:
Grüße Harald
-
Flo Burkert
-
von Flo Burkert » 2. Sep 2004, 12:07
Hallo Harald!
Ich habe am 28.8. in der Nähe des Chiemsees einen ähnlich schönen Mondaufgang gesehen, das war auch kurz vor dem Vollmond. Einfach immer wieder toll,wie groß der Mond erscheint, wenn er so nahe über dem Horizont steht. Leider habe ich die Fotos etwas verwackelt weil ich kein Stativ dabei hatte und auch keine andere gute Auflagemöglichkeit in der Nähe war
Eine andere Frage an die Admins:
Ich will seit einer Woche einen Beitrag mit Fotos von meinem Holland Urlaub ins Forum stellen, aber leider kommt jedesmal nach dem Button "Absenden" eine Fehlermeldung über einen internen Fehler. Weiß jemand bescheid ob ich was falsch mache oder obs am Server liegt? Mal schaun ob das hier jetzt geht...
Danke
Flo