Hallo!
Hier in Dachau zeigt sich gerade eine kleine Halo-Show.
Anfangs waren gleichzeitig die linke und die rechte Nebensonne sowie der ZZB zu sehen (alles recht farbig durch die Sonnenbrille, v.a. Rot) und auch ein schwacher oberer Berührungsbogen.
Jetzt hat es gerade wieder etwas nachgelassen, weil der Cirrus zwar ziemlich dicht aber auch unregelmäßig ist! Ich denke es war Glück, dass vorhin alles zu sehen war!
Fotos habe ich aufgenommen, ich werde sie später auf den PC laden und wenn was Gutes dabei ist, auch hochladen!
Grüße, Flo
Kleine Halo-Show in DAH
-
Hier sind 2 Fotos von den Nebensonnen gestern! Die beiden waren leider nicht gleichzeitig so hell, sonst hätte ich beide zusammen eingefangen. So waren sie leider erst nacheinander zu sehen und ich konnte sie nur getrennt fotografieren!
linke Nebensonne:

rechte Nebensonne:

Gerade vorhin habe ich noch diese Kränze gesehen, heute scheinen wieder gute Voraussetzungen zu sein!!
Sorry irgendwie vergackeiert mich mein Free-Webspace die ganze Zeit, ich kann das Foto gerade nicht hochladen, dauernd ein 404 Fehler... Gerade gings noch mit den Halo-Fotos...
Ich versuchs weiter, ansonsten bis bald!
Flo
Hier sind 2 Fotos von den Nebensonnen gestern! Die beiden waren leider nicht gleichzeitig so hell, sonst hätte ich beide zusammen eingefangen. So waren sie leider erst nacheinander zu sehen und ich konnte sie nur getrennt fotografieren!
linke Nebensonne:

rechte Nebensonne:

Gerade vorhin habe ich noch diese Kränze gesehen, heute scheinen wieder gute Voraussetzungen zu sein!!
Sorry irgendwie vergackeiert mich mein Free-Webspace die ganze Zeit, ich kann das Foto gerade nicht hochladen, dauernd ein 404 Fehler... Gerade gings noch mit den Halo-Fotos...
Ich versuchs weiter, ansonsten bis bald!
Flo