ZHB 16.06.2024 | Netzfund

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Florian Lauckner
Beiträge: 68
Registriert: 17. Nov 2019, 16:05
Wohnort: Leipzig, Sachsen
Kontaktdaten:

ZHB 16.06.2024 | Netzfund

Beitrag von Florian Lauckner » 16. Jun 2024, 21:42

Prächtiger ZHB im Stuttgarter Raum, gefunden auf Twitter

https://x.com/Rooooolaaaaand/status/180 ... QMEFQ&s=08
https://florianlauckner.webflow.io/

Möge der Himmel uns nicht auf den Kopf fallen,
Viele Grüße - Florian

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2142
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: ZHB 16.06.2024 | Netzfund

Beitrag von Elmar Schmidt » 17. Jun 2024, 23:08

Hallo Florian,

danke fürs Einstellen (Andreas Möller hatte mir den bei WhatsApp auch schon gemeldet). Es gibt damit 2024 neben den vier von mir gezählten schon zwei ZHB-Netzfunde (auch Webcamfotos sehe ich als solche an) und vier aus südlicheren Urlaubsgebieten.*

Gruß, Elmar


*haltet mich nicht für beckmesserisch, aber zählen tue ich seit 2015 nur ZHB, die von den Bildautoren oder dazu Ermächtigten aus Europa nördlich von 45 Grad im Forum eingestellt werden. Im AKM müssen die Einsteller dazu nicht sein. Meine Statistik wird trotzdem vom Wegfall langjähriger Beobachter (durch Umzug - auch virtuell auf Facebook und X, private und berufliche Veränderungen, Austritt usw.) zunehmend verzerrt, so daß ich sie dieses Jahr (dem zehnten) beenden werde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste