Atmosphärische Erscheinungen im Juni 2024

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 1258
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Atmosphärische Erscheinungen im Juni 2024

Beitrag von Anette Aslan » 10. Jun 2024, 19:25

Gestern Mittag trugen die dicken Cumulus congestus Wolken schon Hauben. Mir war klar, dass uns gegen Abend ein Unwetter drohen wird und so kam es dann auch. Im Nachbarort kamen aus dieser Gewitterfront 50mm runter, bei mir 33 mit Böen um die 60 Km/h und kurz auch mal kleinen Hagel. Ich habe den Osten Österreichs viele Jahre immer nur auf dem Dürreindex gesehen, nun ist das ganze Land, bis auf den Norden und Nordosten im grünen Bereich. Ich musste alles aus dem Fenster heraus fotografieren, leider. Das war einfach zu heftig.

LG von Anette
Dateianhänge
IMG_1515-F4.jpg
IMG_1676-F3.jpg
Pileuswolke-F.jpg
Gewitterwalze-F2.jpg

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 5304
Registriert: 10. Jan 2004, 19:44
Wohnort: Oberursel (50°13'N / 8°36' E; 240m ü. NN.)
Kontaktdaten:

Re: Atmosphärische Erscheinungen im Juni 2024

Beitrag von StefanK » 12. Jun 2024, 23:41

Mondsichel mit Erdschein sowie Kastor und Pollux über dem Kolbenberg (Hochtaunus; mit Sendemast) am 08.06.2024 um 23:20 MESZ
Mondsichel mit Erdschein sowie Kastor und Pollux über dem Kolbenberg (Hochtaunus; mit Sendemast) am 08.06.2024 um 23:20 MESZ
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste