Hallo zusammen,
heute gab es hier in Kirchhain wieder etwas Halo-Aktivität. Nachmittags um 15 Uhr war die Ursache hauptsächlich Cirrostratus, in diesem zeigte sich der 22°-Ring und ein oberer Berührungsbogen/umschriebener Halo:
Mit RB-Methode scheint wohl noch ein Parrybogen oberhalb des OBB zu sein, zu dem ist auch der Ansatz einer linken Nebensonne erkennbar:
Etwa zwei Stunden später war dann Cirrus unterwegs, wo dann eine auffällige helle linke Nebensonne mit Schweif erschien:
Hier mal ein Bild mit größerem Zoom:
Hier fällt mir noch eine Rotfärbung oberhalb der Nebensonne auf, die auch visuell so erkennbar war. Gehört das noch irgendwie zur Nebensonne dazu?
In der RB-Methode ist dies auch sichtbar, als ob da noch irgendwelche Bögen aus der Nebensonne kommen:
[Halo] 2023-09-19 22er, OBB, linke Nebensonne (mit Bögen?)
- Marcel Becker
- Beiträge: 317
- Registriert: 29. Aug 2016, 19:52
- Wohnort: Kirchhain (50,8°N, 8,92°E)
[Halo] 2023-09-19 22er, OBB, linke Nebensonne (mit Bögen?)
Viele Grüße aus Mittelhessen
Marcel
Marcel
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste