Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Peter Krämer
Beitrag
von Peter Krämer » 22. Dez 2007, 22:20
Hallo!
Nachdem am Donnerstag in einigen Bochumer Stadtteilen aus Hochnebel und gefrierendem Nebel mehrere Zentimeter Industrieschnee gefallen waren, schien gestern die Sonne auf Schnee und Rauhreif.
Am Boden muß sich aber noch eine Dunstschicht gehalten haben, in der am Förderturm des Deutschen Bergbaumuseums ein ganzes Bündel von Schattenstrahlen erschien. Offenbar wurde dieser Effekt durch die Form des Förderturmes verursacht, denn über einfachen Masten sieht man ja nur einen Strahl. Auf dem nachfolgenden Foto ist auch in den Bäumen noch ein gewisser Sonnenstrahlen-Effekt zu erkennen:
Viele Grüße und schon mal frohe Weihnachten
Peter
-
Dennis Pelzer
Beitrag
von Dennis Pelzer » 23. Dez 2007, 19:21
Beim direkten Anklicken heißt es "Dieses Bild ist nicht öffentlich. Du mußt eingeloggt sein um es zu betrachten."
-
Peter Krämer
Beitrag
von Peter Krämer » 23. Dez 2007, 20:14
Ich hatte gestern abend Mist gebaut und das Bild versehentlich gelöscht. Danach war es aber noch eine ganze Zeit lang hier zu sehen, deshalb dachte ich, das macht nichts.
Hier ist das Bild nochmal:
Ich bitte um Entschuldigung
Peter
-
RolfK
Beitrag
von RolfK » 24. Dez 2007, 09:54
Edle Aufnahme ! Ich stelle mir gerade vor wie das wohl Nachts aussehen würde.
Schönen Gruss RolfK
-
Peter Krämer
Beitrag
von Peter Krämer » 24. Dez 2007, 11:23
Wie soll das denn nachts aussehen?
Da scheint die Sonne doch gar nicht. Und die Beleuchtung am Turm ist nicht so hell, daß es da einen solchen Effekt geben würde. Ist übrigens auch besser so; hier ist eh schon zu viel Lichtverschmutzung.
-
RolfK
Beitrag
von RolfK » 24. Dez 2007, 11:41
Ganz einfach : Auto hinter stellen und Langzeigbelichtung.
Gruss