Mal wieder irisierend

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Christian Fenn
Moderator
Mal wieder irisierend

Beitrag von Christian Fenn » 18. Okt 2007, 06:35

Muss man sich in Zeiten des Klimawandels schämen, wenn man sich über Ölflecken am Himmel freut?

Bild

Torsten Serian Kallweit
Grönland

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 18. Okt 2007, 12:25

Nein, man muß sich ja auch nicht schämen, wenn man in Grönland baden geht.
Gruß Torsten

Torsten Serian Kallweit
Wein

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 18. Okt 2007, 12:31

Und man muß sich auch nicht schämen, wenn man demnächst, wie übrigens während der Mittelalterlichen Warmzeit über 100 Jahre geschehen, in Norwegen wieder Wein anbaut.
Aber bis es soweit (so warm) da oben ist, werden sicher noch viele Al Gors oder wie sie alle heißen das Geschäft mit der "Klimakatastrophe" anheizen und für sie gewinnbringend ausschlachten :wink:
Nochn Gruß
Torsten

Helga Schöps

Beitrag von Helga Schöps » 18. Okt 2007, 14:27

Hallo zusammen,

da schiebe ich mal ein bisschen Farbe am Himmel nach :wink:
Gestern war doch tatsächlich hier mal kurz ein Regenbogen zu sehen.

Viele Grüße
Helga

Bild

RolfK

Beitrag von RolfK » 18. Okt 2007, 17:53

Heute Morgen gabs hier nen Regenbogen um 11 Uhr.Leider kein Bild,aber die Uhrzeit war zumindest für mich sehr ungewöhnlich.Beweis dafür dass die Sonne ziemlich tief steht.
Grüsse
RolfK

Claudia Hinz
Beitrag von Claudia Hinz » 19. Okt 2007, 08:26

@Torsten: da geb ich Dir voll und ganz recht. Es ist ja schon ziemlich politisch, wenn Wissenschaftler nur für Forschungen, die eine "Klimakatastrophe" vorhersagen, Geld bekommen. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert (und müssen selbst finanziert werden). Insofern eigentlich nicht verwunderlich, daß solche Ereignisse wie einer der frühesten Schneeeinbrüche im September oder die schon seit über 2 Monaten viel zu kalte Höhentemperatur über der Arktis, die uns einen politikfeindlichen kalten Winter bescheren könnte, einfach unter den Tisch gekehrt werden. Irgendwie seltsam ... denn wenn ein Monat auch nur unwesentlich zu warm war (und dann auch oft nur, weil immer noch der sehr warme Vergleichsmittelwert 61-90 herangezogen wird!!!), wird das sofort in den Medien ausgeschlachtet.

Nicht falsch verstehen ... auch ich bin der Meinung, daß der Mensch unbedingt die Umwelt schützen und die Bodenschätze nicht ausbeuten sollte, aber ich hab was dagegen, wenn die Politik dazu verwendet wird, die Menschen für völlig bescheuert zu erklären.

Sorry, mußte raus ... aber Dein Irisieren iss mal wieder genial, Christian!!!

LG Claudia

P.S. Das Klima wandelt sich IMMER und bunte Wolken wird es auch immer geben, also erfreuen wir uns weiterhin daran ... :wink:

Antworten