Ich bin der Neue - Vorstellung

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Harro Heinen
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2019, 12:34
Wohnort: Mainz

Ich bin der Neue - Vorstellung

Beitrag von Harro Heinen » 21. Nov 2019, 12:56

Liebe AKM-ler und Meteor-Freunde,

ich bin eine neues Mitglied des Forums, und möchte mich
kurz vorstellen.

Mein Name ist Harro, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Mainz,
Deutschland. Ich bin Mitglied in der Astronomischen Arbeitsgemeinschaft
Mainz (www.astronomie-mainz.de). Bisher habe ich nur visuelle
Beobachtungen gemacht.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Radioastronomie. Das fing mit dem Schauen eines Fernsehberichts über Pulsare an, und hat sich nun zur Beobachtung von Meteoren durch Forward Scattering entwickelt. Hierzu nutze ich eine 4-Element Yagi Antenne und eine RSP1a SDR Empfänger. Ich bewege mich aber noch auf Einsteigerniveau.
Heute nacht werde ich wieder auf die Jagd gehen. Ob sich die AMO radiomäßig und vielzählig blicken lassen? Wir werden es sehen.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Viele Grüße
Harro.
--
Radioastronomie aus Mainz: https://pulsarhunter.de/

Hans Bargmann
Beiträge: 66
Registriert: 11. Sep 2015, 15:26

Re: Ich bin der Neue - Vorstellung

Beitrag von Hans Bargmann » 21. Nov 2019, 19:28

Moin Harro
Herzlich willkommen hier!

Benutzeravatar
Uwe E.
Beiträge: 287
Registriert: 12. Mai 2011, 06:31
Wohnort: Oelsa/Sachsen

Re: Ich bin der Neue - Vorstellung

Beitrag von Uwe E. » 22. Nov 2019, 15:13

Hallo,

und willkommen! Wieder eine Bereicherung des Forums! Viel Spaß dabei und bringe möglichst viel Input.

Grüße

Uwe

Benutzeravatar
Jørgen K
Beiträge: 453
Registriert: 18. Jul 2017, 10:18
Wohnort: Lübbecke (52.32°N / 8.68°O, 71m - 319m ü.NN [Wiehengebirge])
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue - Vorstellung

Beitrag von Jørgen K » 23. Nov 2019, 08:12

Hallo Harro und herzlich willkommen.

Eine sympathische Vorstellung! :)

Viele Grüße
Jørgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste