Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Wolfgang Hinz
Moderator
Beiträge: 229
Registriert: 13. Jan 2004, 11:43
Wohnort: 08340 Schwarzenberg/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Wolfgang Hinz » 12. Feb 2019, 15:52

Hallo!

Mit der Erstausgabe am 07.02.2019 erschien die Serie mit zwei Marken zu je 70 Cent.

Das Motiv zur Marke "Regenbögen" stammt von Claudia und wurde auf der Zugspitze aufgenommen.
Hier der Link zur Seite der Deutschen Post (Seite 5+7) und zum Bundesfinanzministerium.

Viele Grüße
Wolfgang

Regenbogenfragment-Claudia1.jpg

Anette Aslan
Beiträge: 367
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Anette Aslan » 12. Feb 2019, 16:21

Gratulation, Du hast es verdient liebe Claudia! Die Post hätte aber noch ein paar mehr Motive von Dir verewigen sollen!
LG
Anette

Karl Kaiser
Beiträge: 732
Registriert: 9. Mär 2004, 08:33
Wohnort: Schlägl, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Karl Kaiser » 12. Feb 2019, 17:42

Liebe Claudia,

ich schließe mich der Gratulation an! :)

Beste Grüße aus Schlägl von

Karl

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 648
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 13. Feb 2019, 07:25

Herzlichen Glückwunsch! :-)
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1571
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Elmar Schmidt » 13. Feb 2019, 10:04

Ja, hab mir gestern zwei Bögen gekauft. Gratulation an Claudia und Bettina Walter.*

Gruß, Elmar


*ihre "Rechtecksonne" ist auch spektakulär, kommt die auch "von uns"?
edit: das Sonnenfoto stammt von Melia Ritzal, s.u., und die war bei der Aufnahme wohl erst 15!
Zuletzt geändert von Elmar Schmidt am 13. Feb 2019, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Helga Schöps
Beiträge: 1709
Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Helga Schöps » 13. Feb 2019, 11:49

Hallo Claudia,
herzliche Glückwünsche ! Da freue ich mich mit! Mit Deinen fantastischen Aufnahmen hast Du diese Würdigung verdient!
Beste Grüße
Helga

Ina Rendtel
Beiträge: 6
Registriert: 29. Nov 2017, 09:06

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Ina Rendtel » 13. Feb 2019, 12:44

Liebe Claudia,
da ist ja super.

Da werde ich mich gleich mit Massen eindecken und METEOROS die nächste Zeit immer mit diesen Marken verschicken!!!!!

Viele Grüße
Ina

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3274
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Claudia Hinz » 13. Feb 2019, 15:54

Ich danke Euch. Die Bettina Walter ist leider nicht von uns, ich kenne sie auch nicht. Aber ihr Bild ist genial. Bin eher durch Zufall dazu gekommen. Die Post hat mich gefragt, ob sie das Motiv verwenden darf. Dachte erst, es ist "Verstehen sie Spaß". Erst nach einem offiziellen Vertragsentwurf hab ich das geglaubt ;-)

LG Claudia

Benutzeravatar
Christina Meier
Beiträge: 127
Registriert: 28. Feb 2014, 02:36

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Christina Meier » 13. Feb 2019, 16:53

Ich schließe mich den Glückwünschen an, was für eine tolle Sache, das ist ja quasi für die Ewigkeit! :)

So wie ich die pdf-Datei verstanden habe ist das Design der Stempel von Bettina Walter, das Sonnenuntergangsfoto aber von Melia Ritzal? Auf jeden Fall - Frauenpower! :D

LG Christina

Edit: https://www.instagram.com/p/BtlxspmlMmh ... 1z9lsfccth

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3274
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Claudia Hinz » 16. Feb 2019, 13:07

Danke Dir :-)

Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 773
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Peter Krämer » 17. Feb 2019, 13:43

Das ist ja mal eine tolle Sache, ein Bild auf einer Briefmarke!
Herzlichen Glückwunsch dazu, liebe Claudia!

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Brigitte Rauch
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jun 2005, 12:17
Wohnort: Helgoland 54°10'57''N - 7°53'01''O
Kontaktdaten:

Re: Briefmarkenserie "Himmelsereignisse"

Beitrag von Brigitte Rauch » 17. Feb 2019, 18:32

Liebe Claudia!
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch"!
Da kannst Du so richtig stolz drauf sein.
Es freut sich mir Dir
Brigitte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste