grünblau...01.05.07

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Werner Krell

grünblau...01.05.07

Beitrag von Werner Krell » 1. Mai 2007, 01:09

Hallo allen..

Sorry Thorsten für das abwürgen..

Wie ich denn heut Abend so langsam nach hause gehe, konnte ich in dieser Hexennacht einen Kanaldeckel (eigentlich eine Schieber, oder?) erblicken, der in den letzten Jahren auch schon an diese Stelle zu sehen war, also nix besonderes. Aber in dieser besonderen Nacht sollte alles etwas anders kommen. Es war eindeutig eine vom Licht des Monds ausgehende Brechung, Beugung, Ablenkung an diesem Metall zu sehen, die ich sonst nie so bewusst wahrgenommen habe. Eine Farbe, von, na ja türkis bis etwa blaugrün, visuell 100%ig auszumachen. Die Cam mit Stativ herbeigeholt, versucht, ein paar Bilder zu machen, Autos, ich hinter einer scharfen Kurve, nun, es musste ja so kommen: Man stelle sich das mal vor: das eine oder andere Fahrzeug noch vorbeigewunken, aber dann, grrrrr…in Zeitlupe… Das Stativ kippt langsam nach vorn, klatscht mit der Cam so richtig vornüber auf die Gasse… das Zoom hat dann noch geklemmt, mein lieber Jolliiii, oder so. Anbei ein Bild, bearbeitet, sollte aber so in etwa den Eindruck wiedergeben, wie ich die Farben an dem Metalldeckel gesehen habe. Mit der Cam? Mal sehen, steht das aber in einem Verhältniss....?

Bild

Na ja, es war dann doch schon etwas mehr türkis dabei..

Schönen Mai noch...Werner
Gruß und bis später...

RolfK

Beitrag von RolfK » 1. Mai 2007, 08:57

KNALLHART ! Es gibt doch immer wieder mal was neues zu sehen !
Gratulation Werner ! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Antworten