Lichtsäule morgens am 22.09.2006

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Lutz Schenk
Administrator
Lichtsäule morgens am 22.09.2006

Beitrag von Lutz Schenk » 26. Sep 2006, 18:07

Hallo Zusammen,

letzten Freitag sah ich auf dem Weg zur Arbeit gegen 6:45, also ca. schon 1/2 vor Sonnenaufgang eine herrliche Lichtsäule. Leider hatte ich keine Kamera dabei :-(

An der Arbeit angekommen habe ich dann schnell unsere Dienst-Cam geholt, und bin einige Etagen nach oben, und konnte von dort aus wenisgstens noch etwas davon auf Silicon bannen. Schöner und eindrucksvoller war sie aber eigentlich währen der Fahrt, da auch mit weniger blödem Vordergrund ;-)

Bild

Bild

Bild

In dieser Güte welche auf den Bilder leider nicht ganz so rüberkommt, habe ich schon lange keine LS mehr gesehen.

Viele Grüße,

Lutz

RolfK

Beitrag von RolfK » 27. Sep 2006, 07:52

Hallo Lutz , es ist ja immer so , für die besten Bilder hat man keine Kamera dabei , so habe ich neulich nördlich von Ulm eine untergehende Sonne gesehen die war grösser als der grösste Mond den ich je gesehen habe ,und der war schon riesig .... Gruss Rolf

Anita Raute

Re: Lichtsäule morgens am 22.09.2006

Beitrag von Anita Raute » 27. Sep 2006, 16:04

Hallo Lutz,
Lutz Schenk hat geschrieben: Schöner und eindrucksvoller war sie aber eigentlich währen der Fahrt, da auch mit weniger blödem Vordergrund ;-)
sie war wirklich sehr beeindruckend!
Schau mal in den Orionthread, da wirst Du sie finden!
Am Donnerstag hat es auch eine gegeben, die hab ich auch fotografisch knapp verpasst.

Viele Grüße
Anita

Antworten