Am Sonnabend habe ich wieder mal viele Bilder fabriziert! Es ging schon am Morgen los. Im Elsterhochflutbett lag der Morgennebel, über die Dämme flossen verschlungene Nebelschwaden. Als die Sonne dann im Nebel auftauchte, konnte ich den großen Sonnenfleck erkennen. Damit nicht genug, am Nachmittag zog dann das Gewitter auf, welches Leipzig wieder mal beachtliche Mengen an Wasser bescherte. Nach einer kurzen Wetterberuhigung ging es dann nachts richtig zur Sache. Ein Blitz auf den anderen. Rolfs Donnergrollen waren hier ähnlich zu hören. Es klang manchmal als ob ein Blech scheppert. Danke Rolf, den Sound habe ich mir für meine Diaschau gemopst. Die Bilder von den Blitzen entstanden auch, ohne das ein Regentropfen fiel. Das Gewitter tobte im NO, über mir und im Süden schienen durch Wolkenlücken die Sterne. Die Blitze waren teilweise sehr merkwürdig. Neben Flächenblitzen tauchten immer wieder Blitze auf, die Knoten und kreisförmige Verschlingungen hatten. Vielleicht verursachten diese Blitze die eigenartigen Geräusche? Danach zog das Gewitter über uns mit viel Regen hinweg.
Mal sehen was der September uns beschert.
viele Grüße
Anita