Bitte für Farbenschwache

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
JoachimWun
Beiträge: 14
Registriert: 15. Jan 2004, 10:35
Wohnort: Ldkr. Landshut

Bitte für Farbenschwache

Beitrag von JoachimWun » 15. Jan 2004, 10:46

Hallo liebes Forum

ich finde das neue Design recht gut vor allem geht jetzt alles viel viel schneller. Glückwunsch an die "Macher und danke!!

Eine kleine Anmerkung oder einen Änderungswünsch habe ich. Für rot-grün-Schwache (immerhin mehr als 8% der männlichen Bevölkerung) ist die Unterscheidung von bereits aufgerufenen und neuen threads nicht oder nur sehr schwer machbar.
Kann man die Farben sebst verändern? Wenn nicht, wäre es nett wenn dies vom Forenbetreiber gemacht werden könnte! z.B. könnte ich mir vorstellen die noch unbesuchten threads in blau, die bereits besuchten in rot darstellen zu lassen!

Danke!
mit freundlichem Gruß
Joachim

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1414
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Re: Bitte für Farbenschwache

Beitrag von Lutz Schenk » 15. Jan 2004, 10:58

Hallo Joachim,

man kann die Farben für die Links auch in seinem Browser einstellen.

Schau mal nach unter den Browser-Einstellungen, da muß es einen Punkt Schriftarten, oder Fonts&Farben geben, wo man dies einstellen kann.

Unabhängig von den Einstellungen kommt es aber auch darauf an, wie "dominant" der Code der jeweiligen Seiten ist. D.h. die Seite kann unabhängig von Deinen Einstellungen doch anders dargestellt werden.

Bei mir habe ich z.B. auch nicht rot für unbesuchte Links eingestellt, aber sie sind immer rot. Nur die besuchten Links, werden so dargestellt, wie in meinen Browsereinstellungen.

Allerdings finde ich, das man Deinen Hinweis grundsätzlich aufnehmen sollte, da man ja Forumsseitig da schon Abhilfe schaffen kann.

Viele Grüße,

Lutz

Roland Harter
Beiträge: 230
Registriert: 9. Jan 2004, 15:44
Wohnort: Dietenhofen (Mfr.) E 10° 40' 47.64" N 49° 23' 51.74"

Beitrag von Roland Harter » 15. Jan 2004, 12:39

Kommt darauf an, womit Du browst, IE stellt sich wohl etwas zickig an, zumindest der, den ich noch rumliegen habe.

Internetoptionen --> Allgemein --> Farben

Allerdings gibt es keine Möglichkeit (zumindest habe ich keine gefunden), dem Ding zu sagen, dass er Farbanweisungen im Seitenquelltext ignorieren soll.

Mozilla:

Bearbeiten --> Einstellungen --> Erscheinungsbild --> Farben --> Link Farben
und selbstdefinierte Farben markieren.

Allerdings verlierst Du damit auch die gelbe und blaue Hintergrundfarbe und musst Dir eine für Dich angenehme selber definieren.

JoachimWun
Beiträge: 14
Registriert: 15. Jan 2004, 10:35
Wohnort: Ldkr. Landshut

Beitrag von JoachimWun » 16. Jan 2004, 12:46

Danke für die Tips,

funktioniert alles
mit freundlichem Gruß
Joachim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste