Wetter-Prognosen für 24.01.2012

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Coco Minty
Beiträge: 4
Registriert: 24. Jan 2012, 19:29

Beitrag von Coco Minty » 24. Jan 2012, 19:34

nur ganz leichte Wolken im Münsterland! Perfekt!

Timo Kuhmonen
Beiträge: 522
Registriert: 2. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Espoo, Finland
Kontaktdaten:

Beitrag von Timo Kuhmonen » 24. Jan 2012, 19:42

Unfortunately at southern Finland (Espoo), the sky is allover cloudy :cry: Propably need to start rolling the VFO knob on my 2m rig :?
-OH7HMS-
Timo K, OH7HMS - KP32EV
http://tiku-astro.blogspot.com/

Benutzeravatar
Evelyn Günther
Beiträge: 129
Registriert: 5. Apr 2010, 19:41
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Evelyn Günther » 24. Jan 2012, 19:49

Hier ist alles dicht. :roll:

Benutzeravatar
Stefan Schwager
Beiträge: 531
Registriert: 20. Okt 2004, 11:32
Wohnort: Riesa in Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Schwager » 24. Jan 2012, 19:51

Hi Leute,

hier ist auch ordentlich Suppe am Himmel :(

Benutzeravatar
Martin Hahn
Beiträge: 320
Registriert: 17. Jun 2011, 14:30
Wohnort: Dresden

Beitrag von Martin Hahn » 24. Jan 2012, 19:55

Stefan Schwager hat geschrieben:Hi Leute,

hier ist auch ordentlich Suppe am Himmel :(
...wie schon den ganzen letzten Monat. :(
Momentan verpassen wir aber auch noch nix.

Benutzeravatar
Michael Großmann
Beiträge: 938
Registriert: 26. Sep 2011, 19:44
Wohnort: Kämpfelbach 48,931°N, 8,6292° O
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Großmann » 24. Jan 2012, 19:56

3/8 Bewölkung, bevorzugte Richtung Nord sternenklar!

Gruß,
Micha

Benutzeravatar
Stefan Schwager
Beiträge: 531
Registriert: 20. Okt 2004, 11:32
Wohnort: Riesa in Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Schwager » 24. Jan 2012, 19:57

Hi Martin,

naja, gestern war zumindest einigermaßen was an Sternen zu sehen. Dennoch wäre es heute wohl schöner, um zumindest die Chance zu haben.

Grüße ins Elbland

Stefan

Benutzeravatar
Ralf Mittelstaedt
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2004, 22:29
Wohnort: Buchen/Odenwald - JN49PM

Beitrag von Ralf Mittelstaedt » 24. Jan 2012, 20:22

Bin jetzt Ca. 30km sűdlich von Bad Mergentheim.
Himmel 3/8 und Richtung Norden klar - noch.
Gruß,
Ralf

Patrick Lange
Beiträge: 33
Registriert: 3. Aug 2011, 13:38

Beitrag von Patrick Lange » 24. Jan 2012, 20:36

Hier in der nördlichen Wetterau sah es am frühen Abend eigentlich gar nicht so schlecht aus. Es war fast klar, besonders am Nordhorizont befanden sich keine Wolken. Mittlerweile ist der Himmel aber leider zugezogen, 7/8 Bewölkung.

Wenn ich auf die Satellitenbilder schaue, bin ich allerdings durchaus optimistisch, dass es noch vor Mitternacht wieder aufklaren könnte.

Uwe Bachmann
Beiträge: 70
Registriert: 2. Jun 2004, 10:29
Wohnort: Langstadt

Beitrag von Uwe Bachmann » 24. Jan 2012, 20:41

Hier in Langstadt (Hessen, Kreis Darmstadt-Dieburg, 49°55'N, 8°58'E) derzeit fast wolkenlos, nur im Nordwesten ein paar Ci-Felder und Richtung Spessart Ac/Sc-Reste. Alles würde passen soweit...

Gruß

@Ralf M.: Hi Ralf, Gruß in Richtung Hohenlohe/MGH :)

Benutzeravatar
MathiasH
Beiträge: 455
Registriert: 5. Aug 2010, 22:00
Wohnort: Versmold (52°02' N ; 08°07' E)

Beitrag von MathiasH » 24. Jan 2012, 20:44

Moin,

Ich habe hier im ostwestfaelischen Versmold klaren Himmel abzugeben - potentielle Interessenten müssten allerdings auch den Nebel, der bis 30° Höhe alles versaut, mit abnehmen... :wink:

Es ist zum K****n... :evil:
Gruß,
Mathias

Benutzeravatar
Martin Hahn
Beiträge: 320
Registriert: 17. Jun 2011, 14:30
Wohnort: Dresden

Beitrag von Martin Hahn » 24. Jan 2012, 20:50

MathiasH hat geschrieben:Ich habe hier im ostwestfaelischen Versmold klaren Himmel abzugeben - potentielle Interessenten müssten allerdings auch den Nebel, der bis 30° Höhe alles versaut, mit abnehmen...
Nehm ich, im Tausch gegen eine unverwüstliche 8/8 :?

Benutzeravatar
Ralf Mittelstaedt
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2004, 22:29
Wohnort: Buchen/Odenwald - JN49PM

Beitrag von Ralf Mittelstaedt » 24. Jan 2012, 20:58

[quote="Uwe Bachmann"]Hier in Langstadt (Hessen, Kreis Darmstadt-Dieburg, 49°55'N, 8°58'E) derzeit fast wolkenlos, nur im Nordwesten ein paar Ci-Felder und Richtung Spessart Ac/Sc-Reste. Alles würde passen soweit...

Gruß

@Ralf M.: Hi Ralf, Gruß in Richtung Hohenlohe/MGH :)[/quote]

Hallo Uwe,
schick mir bitte deine Lűcke. Hier wieder 8/8. Ansonsten soweit alles ok. Hab dir eine PN geschickt.
Gruß,
Ralf

Karin Götz
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2011, 19:29

Beitrag von Karin Götz » 24. Jan 2012, 21:03

Bamberg.

Es ist zum Heulen. Wolkig. Neblig.


Gute Nacht...


Ich wünsche Euch den phantastischen Guck, den ich heute nicht habe. :wink:





Karin

WSteinhoefer
Beiträge: 39
Registriert: 11. Aug 2004, 13:43
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von WSteinhoefer » 24. Jan 2012, 21:05

OWL, im Teutoburgerwald zwischen Bielefeld und Detmold (230m Höhe) ist jetzt alles mit Nebel zugezogen. Ich hab genug gefroren und geh schlafen. Viel Glück denen mit klarem Himmel.


Gruß und CS
Wolfgang

Benutzeravatar
MathiasH
Beiträge: 455
Registriert: 5. Aug 2010, 22:00
Wohnort: Versmold (52°02' N ; 08°07' E)

Beitrag von MathiasH » 24. Jan 2012, 21:21

Hi Martin,
Martin Hahn hat geschrieben:
MathiasH hat geschrieben:Ich habe hier im ostwestfaelischen Versmold klaren Himmel abzugeben - potentielle Interessenten müssten allerdings auch den Nebel, der bis 30° Höhe alles versaut, mit abnehmen...
Nehm ich, im Tausch gegen eine unverwüstliche 8/8 :?
ich habe mittlerweile ein "ausgeglicheneres" Angebot zumachen: Deine unverwüstlichen 8/8 gegen 100% Nebel - einverstanden :wink:? Aber, ist ja auch eigentlich egal... :?

Edit: Ach so - 'ne 3/4 volle Thermoskanne Kräutertee (gut zum Wärmen von innen beim Fotografieren in der Kälte) gibt's noch dazu :lol:

Allen anderen viel Erfolg, Thema damit durch für mich...
Gruß,
Mathias

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 5225
Registriert: 10. Jan 2004, 19:44
Wohnort: Oberursel (50°13'N / 8°36' E; 240m ü. NN.)
Kontaktdaten:

Wetter Bonn

Beitrag von StefanK » 24. Jan 2012, 21:27

Hallo zusammen,

in Bonn ist es jetzt aufgeklart, aber aktuell besteht nach den Daten keine Chance auf PL. Mal sehen, ob das Wetter bis zum nächsten Substorm hält.

Viele Grüße aus Bonn,

Stefan
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/

TobiasW
Beiträge: 45
Registriert: 3. Aug 2011, 20:25
Wohnort: Osthessen

Beitrag von TobiasW » 24. Jan 2012, 21:28

Guten Abend!

Hier in Osthessen hat es auch wieder zu gezogen. Bis ca. 19:00 MEZ war noch klarer Himmel.
Ich bin mir aber sicher, im Moment verpasse ich hier auch nichts :?

Viele Grüße
Tobias

Steffen Hildebrandt
Beiträge: 802
Registriert: 6. Jul 2004, 06:26
Wohnort: Dresden

Beitrag von Steffen Hildebrandt » 24. Jan 2012, 21:29

Hallo Martin,

viel wird wohl hier in DD nicht mehr zu holen sein.
Lange werde ich wohl nicht mehr warten, auch habe ich bis jetzt den Eindruck, dass der Sturm nicht so recht in die Puschen kommt.

VG
Steffen

Benutzeravatar
Evelyn Günther
Beiträge: 129
Registriert: 5. Apr 2010, 19:41
Wohnort: Arnstadt

Beitrag von Evelyn Günther » 24. Jan 2012, 21:33

Hallo,

auch hier ist es weiterhin dicht. Keine Besserung in Sicht.
Morgen wenn ich aufwache gibts mit Sicherheit strahlenden
Sonnenschein. :?

Gruß Evelyn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste