Filamente bzw. Protuberanzen in 3D

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Gaulke
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jan 2004, 16:18
Wohnort: Geseke N51°39' E008°31'

Filamente bzw. Protuberanzen in 3D

Beitrag von Thorsten Gaulke » 13. Jan 2004, 22:18

Moin...

Habe mal wieder am Rechner gedaddelt und...3D-Bilder erstellt. Könnt ihr euch noch an den "Trend" der 3D-Bilder durch "Schielen" erinnern ? Genau das habe ich versucht. Ein Exemplar gibt es unten, die anderen auf meiner HP www.redskies.de (und dann im Menue auf "3D-Schielbilder) oder direkt unter

http://www.thgaulke.de/redskiesfertig/schielbilder.htm


Viel Spaß wünscht

ThGaulke

..........Die Augen des Menschen stehen - zum Glück - etwas auseinander. Sonst könnten wir unsere Umwelt nicht dreidimensional sehen. Testen Sie es aus. Halten Sie den erhobenen Daumen in Armlänge vor die Augen und schauen Sie mal mit dem rechten, mal mit dem linken Auge auf den Daumen. Sehen Sie, wie der Daumen - bzw. der Hintergrund - hin und her wandert bzw. -springt ? Das rechte Auge sieht ihren Daumen vor dem Hintergrund etwas weiter links als das linke Auge. Bei zweidimensionalen Bildern müssen wir die Augen "überlisten". Sie müssen SCHIELEN. Bringen Sie durch Schielen das eine Bild über das andere, warten Sie einen Augenblick...Das Auge muss erst "scharfstellen" und.....Sie sehen DREIDIMENSIONAL. Probieren Sie es am Beispiel unten aus ! Halten Sie vom Bilschirm ca. eine Armlänge Abstand !!! Und übertreiben Sie es nicht !

Mit etwas Übung sehen Sie dreidimensionale Protuberanzen am Rande der Sonne !..........

http://www.thgaulke.de/redskiesfertig/S ... chiel6.jpg
Zuletzt geändert von Thorsten Gaulke am 4. Mai 2004, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Heiß
Beiträge: 166
Registriert: 12. Jan 2004, 15:41
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Michael Heiß » 13. Jan 2004, 23:05

sieht nicht schlecht aus die 3d-sonne!
als könnt ich sie mir aus dem monitor nehmen und damit fußball spielen ;-))

gruß micha

Benutzeravatar
Thorsten Gaulke
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jan 2004, 16:18
Wohnort: Geseke N51°39' E008°31'

Beitrag von Thorsten Gaulke » 13. Jan 2004, 23:25

Moin...

das gibt aber heiße Füße...

ThG.

Torsten Serian Kallweit

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 13. Jan 2004, 23:51

Klasse, mal ein ganz anderer Anblick der Sonne! :roll:

Grüße

Torsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste