Sonnenfinsterniss kommenden Dinstag 04.01.2011...

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Peter Broich
Beiträge: 421
Registriert: 10. Jan 2004, 13:17
Wohnort: Kürten Berg. Land 51.3°N 7.17°E
Kontaktdaten:

Sonnenfinsterniss kommenden Dinstag 04.01.2011...

Beitrag von Peter Broich » 2. Jan 2011, 20:48

Hallo Leute.

Ich möchte einfach noch mal darauf hinweisen!

Über weitere Infos und Links würde ich mich freuen. Hoffendlich wird es so wie damals 2003. Da habe ich die erste Sofi geziehlt beobachtet und auch etliche Fotos gemacht. Siehe Link:

http://www.peter-broich.de/sofi.html

Bild

Wünsche @llen einen klaren Himmel und ein unvergessliches Erlebniss.

Der Peter Broich.

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 5225
Registriert: 10. Jan 2004, 19:44
Wohnort: Oberursel (50°13'N / 8°36' E; 240m ü. NN.)
Kontaktdaten:

Sonnenfinsternis am 04.01.2011

Beitrag von StefanK » 3. Jan 2011, 15:41

Hallo zusammen,

wir werden hier im Rheinland auf Wolkenlückenjagd gehen und live via Mobilfunk und Twitter davon berichten. Wir werden möglichst auch ein paar Fotos und Videos hochladen. Wer unserem Bericht folgen möchte, kann dies auf http://www.sonnenfinsternis.org/sofi201 ... ericht.htm oder aber direkt auf http://twitter.com/sofi2012 tun.

Viele Grüße aus Bonn!

Stefan
Alles über Leuchtende Nachtwolken: http://www.leuchtende-nachtwolken.info/

Johannes Schubert
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jul 2006, 01:56
Wohnort: Berllin-Britz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes Schubert » 3. Jan 2011, 22:40

Ich bin sehr gespannt, was das Wetter in Berlin macht. Zwar gab es heute sogar mal einen Sonnenuntergang zu sehen, aber ich befürchte, wir bekommen morgen die Art von Sonnenfinsternis, die wir in den letzten Wochen schon viel zu viel hatten...

Allein schon deshalb schwelge ich auch gern in der 2003er-Finsternis, die wirklich wunderschön war:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste