Guten Rutsch und ein glückliches, aurorareiches 2011

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Ralf Pitscheneder
Beiträge: 558
Registriert: 9. Jan 2004, 23:30
Wohnort: München, Germany: 48°09' N, 11° 35' E, CGM 43.3°N, JN58SC
Kontaktdaten:

Guten Rutsch und ein glückliches, aurorareiches 2011

Beitrag von Ralf Pitscheneder » 31. Dez 2010, 12:35

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Glück. Vielleicht haben wir ja das Glück, mal wieder PL zu sehen.
Ich hoffe auch, dass ich im neuen Jahr wieder öfters hier mitmischen kann, die Zeit vergeht ja leider so schnell und man muss sich die freien Stunden einteilen für Haus & Garten, Astronomie, neuerdings Flugzeug-Modellbau (Gruß an Lutz an dieser Stelle :-) ) und sonstiges.

Nebenbei überarbeite ich gerade meine Hompage polarlichtinfo.de, das ist auch mehr Arbeit als ich mir vorgestellt hatte.
Zumindest mein Sonnenwind-Monitor und Schock-Warner ist nun wieder auf dem aktuellen Stand der Datenquellen:

http://www.polarlichtinfo.de/joomla/ind ... &Itemid=59

Der Rest wird in den nächsten Wochen folgen, u.a. eine Aktualisierung der WAP-Seiten. Mein eigenes SAM geht dann auch wieder online :-)

Viele Grüße
Ralf
Polarlichtalarm per SMS: http://sms.polarlichtinfo.de
Infos aufs WAP-Handy: http://wapinfo.polarlichtinfo.de

Benutzeravatar
Oswald Dörwang
Beiträge: 421
Registriert: 9. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Oswald Dörwang » 31. Dez 2010, 23:48

Hallo Ralf,

schön, wieder von Dir zu lesen,

auch ich wünsche Dir und allen im forum ein gesundes,
glückliches und stressfreies Jahr 2011.

Viele Grüße,
Oswald
Jeder Mensch hat Schwächen auch die, die meinen sie haben keine. :wink:

Benutzeravatar
Helga Schöps
Beiträge: 1752
Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Schöps » 1. Jan 2011, 11:43

Hallo zusammen,

auch von mir die besten Wünsche für ein gesundes und rundum glückliches Neues Jahr. Mögen alle kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen :wink:

Von mir gleich noch ein Tipp

Best Images from 2010
http://www.universetoday.com/82075/best ... more-82075

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald!
Helga

Benutzeravatar
Markus Pfarr
Beiträge: 232
Registriert: 9. Jan 2004, 15:00
Wohnort: 63776 Mömbris (Nord-Bayern)
Kontaktdaten:

Neujahrsgrüße

Beitrag von Markus Pfarr » 1. Jan 2011, 12:58

Hallo zusammen,

auch von mir alles Gute, Glück und Gesundheit für das Jahr 2011.
Und vor allem viel PL und Sternenklare Nächte.

Gruß

Markus

Benutzeravatar
Steffen Hildebrandt
Beiträge: 593
Registriert: 6. Jul 2004, 06:26
Wohnort: Dresden

Beitrag von Steffen Hildebrandt » 1. Jan 2011, 13:33

Auch von mir ein gesundes neues und mit ein wenig Glück etwas mehr auroralastiges Jahr 2011.

VG
Steffen

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1147
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Auch von mir alles Gute!

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 1. Jan 2011, 17:38

Hallo,

auch von mir alles Gute zum neuen Jahr! Wie wäre es mal wieder mit einer kleinen "Polarlichtwette" ?

Vielleicht kann ja einer unserer Admins wieder den entsprechenden Fragebogen/Umfrage online stellen.

Ich schätze jedenfalls schon mal, dass es in diesem Jahr in Deutschland vier mit bloßem Auge sichtbare Polarlichtereignisse geben wird :-)

Clear Skies!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Sarah Schuh
Beiträge: 132
Registriert: 23. Dez 2010, 16:32
Wohnort: Sudwalde

god nytt år

Beitrag von Sarah Schuh » 1. Jan 2011, 19:19

Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht.... und ich hoffe, daß sich alle eure Wünsche erfüllen.

Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1358
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz Schenk » 1. Jan 2011, 22:29

Hallo Zusammen,

auch von mir die besten Wünsche an Alle hier, möge sich alles für Euch erfüllen wie ihr es erhofft.

Ebenso meine Genesungswünsche an die Sonne, möge sie doch von ihrem derzeitigen Siechtum erlöst werden! ;-)

Liebe Grüße,
Lutz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste