Heute Mittag Venusbedeckung

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Axel Book (DJ4TT)
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2004, 10:56
Wohnort: Ihrhove, Landkreis Leer
Kontaktdaten:

Heute Mittag Venusbedeckung

Beitrag von Axel Book (DJ4TT) » 21. Mai 2004, 10:09

Hallo heute mitteag wird die schmale Sichel der Venus durch die schmale Mondsichel bedeckt. Anfang ist z. B. in Hamburg um 13:23 Uhr Ende um 14:36 Uhr.
Mal was interessantes am Tageshimmel...
Hier im Landkreis Leer lockert es langsam auf und die ersten Sonnenstrahlen kommen durch, hoffendlich verschwinden auch die restlichen Wolken.

Wünsche Euch viel Erfolg

Grüße

Axel Book

Benutzeravatar
Jan Gensler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Jan 2004, 13:48
Wohnort: Bad Neustadt, bayerische Rhön

Beitrag von Jan Gensler » 21. Mai 2004, 12:02

Hi,

genau das hatte ich mir für heute Mittag auch vorgenommen. Brückentage sind eine feine Sache, da kann man sooo viel unternehmen!
Nur passt halt wieder mal das Wetter nicht.
Mir ist es aber viel lieber, dass der Himmel komplett bedeckt ist (mit Gewitter), als dass man bei 6/8 Bewölkung immer noch auf eine kleine Chance hofft, und so Stunden vertrödelt.

Grüße, Jan

Wolfgang Dzieran
Beiträge: 1146
Registriert: 11. Jan 2004, 19:37
Wohnort: Bad Lippspringe
Kontaktdaten:

Venus und Mond auf dem ITV

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 21. Mai 2004, 20:30

Hallo,

von der Bedeckung habe ich selbst leider kein Bild, da war auf dem Vogelsberg alles bewölkt und verregnet.

Am Abend zuvor gab es jedoch einen wunderschönen Blick auf die Venus und den noch ganz jungen Mond. Eine so schmale Sichel hatten wohl viele noch nie gesehen.

Bild

Clear Skies!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste