Seltsames Licht

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Dirk L
Beiträge: 140
Registriert: 13. Jan 2004, 18:14
Wohnort: Fairbanks, AK
Kontaktdaten:

Seltsames Licht

Beitrag von Dirk L » 9. Dez 2009, 22:49

Also hier ist eine Geschichte die so einige Rätsel aufgibt: heute bei http://spaceweather.com/ und in englisch mit mehr Bildern hier: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... -spin.html. Einige der Norwegischen Webseiten haben auch ein Video: http://www.vgtv.no/?id=27553

Ich glaube eigentlich nicht dass das eine ICBM ist, das sieht mehr nach "chemical release" aus. Wir machen solche chemical release Experimente ja auch hier in Poker Flat. Die blaue Farbe sieht wie Strontium aus, das ist neutral, und braucht sich daher nicht an Feldlinien zu halten, und wenn die Sonne drauf scheint sieht es blau aus. Aber diese weiße spiralförmige Wolke... ich wüsste nicht mal wie ich das machen würde wenn ich das absichtlich erzeugen wollte.

--Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste