Mondfinsternis aus dem Flugzeug

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Ulrich_Beinert
Beiträge: 197
Registriert: 19. Jun 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Mondfinsternis aus dem Flugzeug

Beitrag von Ulrich_Beinert » 18. Aug 2008, 14:35

Hier ein paar Fotos der Mondfinsternis, aufgenommen knapp südlich von Neufundland. Es war fast Ende und der Mond ging über relativ hohen Wolken auf. Auf dem zweiten Foto sieht man auch noch schön den Erdschatten auf der Atmosphäre, auf dem dritten Foto unseren eigenen Kondensstreifen als Schatten von rechts Richtung Mond.

Bild

Bild

Bild

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 18. Aug 2008, 21:01

Hallo Ulrich,

super Bilder, besonders das zweite find ich richtig gut. Aufsteigender Erdschatten der dann den Mond trifft, genial :lol:


Viele Grüße
Michael

Ulrich_Beinert
Beiträge: 197
Registriert: 19. Jun 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich_Beinert » 19. Aug 2008, 17:51

Hi Michael,

vielen Dank! :-) Eigentlich wollte ich diesen Thread ins Allgemeine Forum stellen - muss wohl von der Reise etwas balla balla gewesen sein. 8)

Ulrich

Benutzeravatar
Ulrich Rieth
Administrator
Beiträge: 2563
Registriert: 9. Jan 2004, 07:15
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich Rieth » 20. Aug 2008, 08:32

Moin!

Ne, der Thread ist hier absolut richtig.
Ins Allgemeine Forum gehören die MoFis und SoFis nicht rein.
Schöne Bilder übrigens.
Gruß!

Ulrich

Ulrich_Beinert
Beiträge: 197
Registriert: 19. Jun 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich_Beinert » 20. Aug 2008, 15:52

Oh, na dann! :) Und danke!

Benutzeravatar
RolfK
Beiträge: 687
Registriert: 17. Jan 2005, 11:24
Wohnort: Langgöns

Beitrag von RolfK » 25. Aug 2008, 08:46

Interessante Aufnahmen , mal eine ganz andere Stimmung ,leider habe ich die Mofi diesmal verschwitzt :-(
VG RolfK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste