Polarlicht 2023-11-07/08

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Simon Herbst
Beiträge: 1514
Registriert: 7. Jun 2016, 14:28
Wohnort: Leipzig

Polarlicht 2023-11-07/08

Beitrag von Simon Herbst » 7. Nov 2023, 20:21

Aktuell (fotografisch) auf Webcams in Norddeutschland nachweisbar:

https://kap-arkona.panomax.com/vitt?t=2 ... z=100&tl=0 / https://kap-arkona.panomax.com/peilturm ... 197&tl=174 (PM Kap Arkona Vitt & Peilturm: 21:10 MEZ ff)
https://amrum.panomax.com/nebel?t=2023- ... &z=99&tl=0 (PM Amrum, Nebel: 21:20 MEZ)

Benutzeravatar
Henning Untiedt
Beiträge: 448
Registriert: 18. Mär 2015, 07:04
Wohnort: 24321 Tröndel

Re: Polarlicht 2023-11-07/08

Beitrag von Henning Untiedt » 8. Nov 2023, 08:37

Hallo zusammen.

Ergänzend zu Simon's Post stelle ich ein Bild vom Hubertsberg/Ostsee 'rein.
Nachdem ich mir die beeindruckende, bedrückende und leider auch wieder sehr aktuelle Dokumentation "Ich bin! Margot Friedländer" angeschaut hatte, hatte ich das Bedürfnis noch mal rauszufahren.

Das von Simon über die Webcams bereits dokumentierte fotogr. Polarlicht konnte ich um 22:20h MEZ nur noch sehr schwach erfassen (siehe Belegfoto). Ist nur 'was für die Statistik...

Vllt geht ja heute mit dem CH mehr, wobei für meine Region wieder nur Wolken vorhergesagt sind.

Herzliche Grüsse

Henning
Dateianhänge
sehr schwaches fotogr. Polarlicht; Steilküste Hubertsberg/Ostsee/S.-H.
sehr schwaches fotogr. Polarlicht; Steilküste Hubertsberg/Ostsee/S.-H.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste