Entwicklung des SC 25

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.
Antworten
Benutzeravatar
Lutz Schenk
Administrator
Beiträge: 1411
Registriert: 9. Jan 2004, 18:34
Wohnort: Baunatal, Nordhessen 51.25N 9.39E
Kontaktdaten:

Entwicklung des SC 25

Beitrag von Lutz Schenk » 7. Mär 2023, 00:24

Aktuell sehen wir ja recht moderate Aktivität. Im Verhältnis zu den vorherigen Zyklen ist es aber eigentlich immer noch ein recht mageres Niveau, mal gerade so knapp über dem des SC 24:

Bild
Grafik aktualisiert sich, Quelle: https://solen.info/solar/index.html

Ich verweise dazu auf die von mir immer noch präferierte Seite zur Entwicklung des Sonnenzyklus:
https://solen.info/solar/index.html

Täglich gegen Mittag/Nachmittag aktualisierte Infos zu allen aktiven Gebieten in Ausdehnung, Aktivität, Klassifizierung und Flare-Aktivität, sowie diversen Infos zu Vergleichen mit vorherigen Zyklen bleibt in dieser Hinsicht für mich die beste Seite zum Thema.

In diesem Zusammenhang auch sehr informativ die Seite des SWPC zum aktuellen Geschehen auf der Sonne unter:
https://services.swpc.noaa.gov/text/sol ... eports.txt

VG Lutz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste