Polarlicht-Vorhersage App & Website defekt?

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Thorsten Z.
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2004, 21:21
Wohnort: Dortmund

Polarlicht-Vorhersage App & Website defekt?

Beitrag von Thorsten Z. » 28. Feb 2023, 20:11

Hallo Forum!
Ich habe drei Fragen zur App, die ich gestern Abend nach der verpassten Aktion erst einmal erworben habe:

1. Warum werden die Zellen "Polarlicht-Wahrscheinlichkeit" und "Letzte Polarlicht-Sichtung" nicht befüllt? Es sind nur wandernde Punkte in den Zellen. Muss ich irgendetwas spezielles einstellen oder freigeben?

2. Muss die Software immer an sein, damit man Push-Nachrichten erhält? Oder funktioniert das auch bei ausgeschalteter App?

3. Sind die Push-Nachrichten abzuspeichern? Der Nachteil von Push-Nachrichten ist ja, sobald sie einmal angeklickt wurden, sind sie weg und nicht wieder ladbar

Danke für eine kurze Rückmeldung,
Viele Grüße, Thorsten

Eisblume
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2023, 20:18

Re: Frage zur Polarlichtvorhersage App von A. Möller

Beitrag von Eisblume » 28. Feb 2023, 20:21

Hallo, ich hänge mich mal an. Nachdem wir gestern vergeblich in der Region Hannover Ausschau gehalten haben, dachte ich auch, dass ich mal Apps aktiviere.
Die Zuverlässigkeit würde mich da auch interessieren.
Vg, die Eisblume

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Polarlicht-Vorhersage defekt?

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 3. Mär 2023, 14:00

Bei mir (bin ich Mittelschweden mit super funktionierendem Glasfaseranschluss) steht die Seite
https://www.polarlicht-vorhersage.de/
seit 2 Tagen still. Alles Grafiken eingefroren.
Weiß einer was damit ist?
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Polarlichtvorhersage App von A. Möller

Beitrag von Andreas Möller » 5. Mär 2023, 15:53

Hallo,
die Begründung ist ganz einfach. Es gab so viele Anfragen, dass der überlastete Server zusammengebrochen ist.
Ich bin jetzt von einem einfachen Webspace auf Amazon AWS umgezogen. Das war ziemlich spontan und hat mich etliche graue Haare gekostet.
Aber die Probleme sollten in Zukunft nicht mehr auftreten.

@Torsten Serian Kallweit
Das liegt noch am Umzug zu AWS. Sollte aber alles wieder gehen!
Wenn es noch Probleme gibt, dann lasst es mich bitte wissen.

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Henning Untiedt
Beiträge: 448
Registriert: 18. Mär 2015, 07:04
Wohnort: 24321 Tröndel

Re: Polarlicht-Vorhersage App & Website defekt?

Beitrag von Henning Untiedt » 5. Mär 2023, 17:15

Moin Andreas.

....dies nehme ich als 'mal zum Anlass, um mich bei dir und allen anderen (z.B. auch Michael mit seinem Prognosetool) zu bedanken. Ihr steckt viel Freizeit und Engagement in die Seite...DANKE!

Ich bin Profiteur eurer Arbeit und hoffe es noch lange zu bleiben... :wink:


Gruß in die Runde

Henning

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste