Komet C/2021 A1 (Leonard)

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Thorsten Witt
Beiträge: 72
Registriert: 17. Sep 2015, 21:37
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Komet C/2021 A1 (Leonard)

Beitrag von Thorsten Witt » 11. Nov 2021, 01:24

Moin, ich mach mal das Thema für den sauschnellen Neuankömmling auf, bin gespannt wieviel wir in den nächsten Tagen vom Kometen erkennen können....
Und mich interessiert die Größe des Objektes :?:

Über die Helligkeit sind verlässliche Angaben im Voraus ja nicht möglich. Wir werden sehen was da auf uns zukommt.............................. 8) 8)

T.
Zuletzt geändert von Thorsten Witt am 11. Nov 2021, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.

Mario Braun
Beiträge: 264
Registriert: 19. Sep 2019, 13:34

Re: Komet C/2021 A1 (Leonard)

Beitrag von Mario Braun » 11. Nov 2021, 10:16

Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Hier noch ein Link zur Sternwarte Lübeck mit Aufsuchkarte und Helligkeitsprognose. :)

https://www.sternwarte-luebeck.de/sicht ... 1-leonard/

Gruß Mario.

Benutzeravatar
OlafS
Beiträge: 1259
Registriert: 13. Nov 2006, 17:18
Wohnort: HRO 54.2°N / 12.1°E
Kontaktdaten:

Re: Komet C/2021 A1 (Leonard)

Beitrag von OlafS » 11. Nov 2021, 17:19

Vorfreude…

Bitte ins PL / Astroforum verschieben. Gruß, Olaf
https://3sky.de/NLC/Noctilucent_Clouds.html#REALTIME
Meine PL, NLC, PSC-Beobachtungen, Wetterlinks u.a.: https://3sky.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste