Hallo,
gerade kam die Warnung von Ulrich über die Liste an.
In Bad Lippspringe wird es wohl nichts mehr mit Polarlicht. Hier zieht es sich jetzt anscheinend wieder zu. Vorhin kontne man noch ganz gut die Venus direkt an den Plejaden sehen, aber jetzt ist wieder alles voll mit Wolken. Und wenn es nochmal aufreisst, dann dürfte der fast volle Mond eine Beobachtung verhindern.
Schade!
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
Wetter hier bedeckt 4/8 Tendenz schlechter
Moderator: StefanK
-
Wolfgang Dzieran
-
Uli Dzieran
Moin
Heute ist es umgekehrt wie gestern, war gestern klarer Himmel und oben Sterne,tat sich unten nichts.Heute ist bedeckter Himmel, nichts mit Sternen aber unten tobt das Leben,Kröten,Molche,Frösche....
Tja schade, PL und Frösche gleichzeitig scheint nicht möglich zu sein.
Trotzdem schön Abend
Uli
Heute ist es umgekehrt wie gestern, war gestern klarer Himmel und oben Sterne,tat sich unten nichts.Heute ist bedeckter Himmel, nichts mit Sternen aber unten tobt das Leben,Kröten,Molche,Frösche....
Tja schade, PL und Frösche gleichzeitig scheint nicht möglich zu sein.
Trotzdem schön Abend
Uli
-
RainerKracht
Sebastian Lilienthal
Komme gerade von meinem Beobachtungspunkt bei Hannover (Gehrden). Hier ist eine riesige wolkenlücke die genau am Nordhorizont von West nach Ost zieht. Ich glaube zwischen 22.54 und 23.01 Uhr einen schwachen Polarlichtbogen dicht über dem Horizont gesehen zu haben. Fotos habe ich auch gemacht - mal sehen ob Sie was werden, aber ich denke mal nicht, meine Digicam is einfach zu schlecht :(
cu,
Sebastian
cu,
Sebastian