Treffen der Beobachter atmosphärischer Erscheinungen

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Wolfgang Hinz
Moderator
Beiträge: 237
Registriert: 13. Jan 2004, 11:43
Wohnort: 08340 Schwarzenberg/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Treffen der Beobachter atmosphärischer Erscheinungen

Beitrag von Wolfgang Hinz » 4. Okt 2019, 07:48

Hallo!

Ich möchte auf unser Treffen vom 06.-08.12 2019 in Lauterbach bei Eisenach hinweisen.

Teilnehmer, Vorträge und Anmeldung sind hier zu finden: https://fichtelbergwetter.wordpress.com ... ffen-2019/

Angemeldete Vorträge, Workshops und Experimente
• Livebeobachtung von Haareis im angrenzenden Hainich (R. Nitze)
• Die totale Sonnenfinsternis vom 02. Juli in Argentinien/Chile (A. Möller)
• ZHB’s 2019 (E. Schmidt)
• Projekt „Regenbogensimulator“ (E. Schmidt)
• Pollenkoronen 2019 (A. Haußmann)
• mehrfach gespaltene Regenbögen aus Asien (A. Haußmann)
• Auswertung Light & Color Konferenz 2019 (A. Haußmann)
• Experimente (A. Haußmann)

Besonders möchte ich die Polarlichtfreunde ansprechen. Zu diesem Thema gibt es noch keine geplanten Ausführungen. Wäre doch schön, auch davon etwas zu hören.
Natürlich kommt auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz.

Noch sind ausreichend Plätze vorhanden. Bitte zur Anmeldung das Formular auf der Webseite verwenden. Da wir Anfang November die genaue Anzahl der Plätze nennen müssen, ist der Anmeldeschluß der 30.10.2019.

Wir freuen uns auf Euch
Claudia und Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste