Sigmund Jähn ist gestorben

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
wolfgang hamburg
Beiträge: 2213
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Sigmund Jähn ist gestorben

Beitrag von wolfgang hamburg » 22. Sep 2019, 21:10

Moin moin,

Sigmund Jähn ist gestern verstorben. :( :( :(
Wir haben einen großen Menschen verloren!

RIP!

Wolfgang Hinz
Moderator
Beiträge: 237
Registriert: 13. Jan 2004, 11:43
Wohnort: 08340 Schwarzenberg/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Sigmund Jähn ist gestorben

Beitrag von Wolfgang Hinz » 23. Sep 2019, 07:00

Guten Morgen!
Claudia hielt in der Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz einen Vortrag über atmosphärische Erscheinungen. Auch Sigmund lauschte gespannt ihren Ausführungen.

Der Höhepunkt war das 40jährige Flugjubiläum in der Ausstellung! www.deutsche-raumfahrtausstellung.de
Sigmund Jähn4.jpg
Sigmund Jähn3.jpg

Unsere letzten Erinnerungen an Sigmund!
Sigmund Jähn1.jpg
Sigmund Jähn2.jpg
Wolfgang

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3299
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Siegmund Jähn ist gestorben

Beitrag von Claudia Hinz » 23. Sep 2019, 07:50

Ich bin einfach nur fassungslos und traurig, dass der Held meiner Kindheit und der Verantwortliche für mein Astronomieinteresse, der mich die Welt hat durch andere Augen sehen lassen, nun nicht mehr unter uns weilt.

😭😭😭😭😭😭😭
Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste