Liste mit Sonnenflecken Zyklus 25

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Anja Verhöfen
Beiträge: 454
Registriert: 31. Jul 2011, 18:25
Wohnort: Duisburg

Liste mit Sonnenflecken Zyklus 25

Beitrag von Anja Verhöfen » 31. Dez 2018, 17:08

Hallo liebes Forum,

ich war gerade dabei, die Sonnenwerte und Satellitenbilder der Sonne zu checken, zumal sich auch gerade ein Coronal Hole zur erdgerichteten Position dreht. Eigentlich wollte ich nur die Nummer des Coronal Holes ermitteln, indem ich bei solen.info nachschaue. Dabei stieß ich auf eine Liste, die schon die bisher aufgezeichneten Sonnenfleckengruppen des Zyklus 25, aufgelistet hat. Angefangen schon 2017 bis zur letzten Beobachtung am 27.12. diesen Jahres. Der eine oder andere von euch ist bestimmt schon die eine oder andere Gruppe in hohen Breiten aufgefallen. http://www.solen.info/solar/cycle25_spots.html


Allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Anja Verhöfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste