2018-05-06/07: Polarlichtsichtungen

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Benutzeravatar
Astrid Beyer
Beiträge: 472
Registriert: 10. Mai 2013, 20:11
Wohnort: Körbelitz / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: 2018-05-06/07: Polarlichtsichtungen

Beitrag von Astrid Beyer » 12. Mai 2018, 13:30

Hallo in die Runde,

ich habe bei der ersten Sichtung meiner nächtlichen Ausbeute nichts entdeckt und dachte, okay, bist eben zu weit südlich.
Aber - Dank der genauen Zeitangaben von Michael, Andreas und den anderen konnte ich (nach Erstellung eines Zeitraffers) ganz schwache Beamer erkennen.
Dummerweise habe ich kurz vor Mitternacht die Belichtungszeit geändert - aber ich denke, man kann es trotzdem sehen.
Ort: Körbelitz
fotografisch
50mm an KB
deutlichster Beamer 07.05.2018 um 00:10 MESZ:
Bild2018-05-07 00:10 MESZ by Astrid Beyer, auf Flickr

und der Zeitraffer (von 23:15 bis 02:30 MESZ, Zeitabstand 1min, Belichtung 5s bzw. 6s:
https://youtu.be/khdSwAJ-dTY

Grüße Astrid

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste