Letzte Nacht vor 2 Jahren...

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Letzte Nacht vor 2 Jahren...

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 17. Mär 2017, 23:21

Die Nacht vom 17./18.3. vor zwei Jahren wird wohl unvergessen bleiben...
Dieses Jahr bin ich erst im Herbst wieder oben.

viewtopic.php?f=1&t=55420

Bild
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Barbara
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2016, 16:21
Wohnort: Villingen

Re: Letzte Nacht vor 2 Jahren...

Beitrag von Barbara » 18. Mär 2017, 08:52

WOW,
das ist ja ein Wahnsinns Bild
LG
Barbara

Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Letzte Nacht vor 2 Jahren...

Beitrag von Andreas Möller » 18. Mär 2017, 09:29

Hallo Torsten,
das waren noch Zeiten. Ach jaaaa. Danke für die Erinnerung. Übrigens ging es auch in Deutschland zur Sache ;)

http://www.polarlicht-archiv.de/events/2015-03-17/

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Letzte Nacht vor 2 Jahren...

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 18. Mär 2017, 11:45

Ja, ich weiß, deshalb wird die Nacht sicher bei vielen unvergessen bleiben. :-)
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Benutzeravatar
Marcus Speckmann
Beiträge: 348
Registriert: 23. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Letzte Nacht vor 2 Jahren...

Beitrag von Marcus Speckmann » 18. Mär 2017, 13:33

Da waren Helle Polarlichter über Deutschland was Ich auch Fotografiert habe. :P

Da hatten wir noch viele Polarlichter vor uns :P , und jetzt ist die Sonne Fleckenlos. :cry:

2015 und 2016 waren für Mich die schönste Polarlichtjahre in Deutschland in Zyklus 24 :wow:

Mal sehen was der Zyklus25 so bringt.

Benutzeravatar
Henning Untiedt
Beiträge: 447
Registriert: 18. Mär 2015, 07:04
Wohnort: 24321 Tröndel

Re: Letzte Nacht vor 2 Jahren...

Beitrag von Henning Untiedt » 18. Mär 2017, 16:13

Bis vor zwei Jahren wußte ich noch nicht einmal, dass in "meinen" Breiten (54°N) überhaupt Polarlicht sichbar sein kann :shock: . Inspiriert durch einen Aufenthalt über Silvester 2014/15 und die Möglichkeit erstmals live PL zu sehen habe ich im Feb./März im Netz nach Infos zum Polarlicht gestöbert und bin auf Eure Seite - die jetzt auch die meinige ist...- gestoßen und dann gleich zum Einstieg dieses Mega-Event!! Toll war's....und ohne Euch hätte ich das wahrscheinlich niemals erlebt. Danke dafür!

Seitdem vergeht von ca. Mitte August-ca. Mitte Mai keine Woche ohne einen Blick auf die einschlägigen Seiten...PLS halt!! ...und im Juni/Juli gibt's ja auch noch NLC'S, damit es nicht langweilig wird :D

Wie Ihr sicherlich auch, hangel ich mich von CH zu CH, in der Hoffnung, dass 'mal wieder etwas 'nettes' zu sehen ist. Ein CH ist eben doch kein CME....

Schönes Wochenende Euch allen und es grüßt Euch

Henning (dringend auf "Aussaatwetter" hoffend...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste