Extrem schnelle Aurora

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
steffi kister
Beiträge: 85
Registriert: 9. Nov 2012, 11:23
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Extrem schnelle Aurora

Beitrag von steffi kister » 23. Jan 2017, 20:16

Moinsen,

vorgestern konnte ich in Nord Norwegen hinter Hochnebel überraschenderweise diesen plötzlichen Ausbruch aus der Hand filmen. Es war einer der Abende, an denen das statische grüne Band "herum steht". Nachdem wir beschlossen wie alle anderen ins Bett zu gehen, wurde es sehr plötzlich sehr hell und dann auch sehr pink, wir liefen 20m zurück zum dunklen Standort und dann kam das :-)

https://www.youtube.com/watch?v=XdfCn7Qb9_c&t=5s

Viele Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Michael Johler
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mär 2015, 12:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Extrem schnelle Aurora

Beitrag von Michael Johler » 23. Jan 2017, 22:13

Wow, echt krass! So schnell hab ich das auch noch nie gesehen. Und sehr nette Kommentare im Video übrigens :D

Schönen Abend noch!

Uwe Thieme
Beiträge: 38
Registriert: 30. Okt 2013, 21:14

Re: Extrem schnelle Aurora

Beitrag von Uwe Thieme » 24. Jan 2017, 19:12

Danke fürs Zeigen, die Kommentierung kann ich nachvollziehen, das ist ja der Wahnsinn... So was will ich auch mal erleben...

Gruß

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Extrem schnelle Aurora

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 25. Jan 2017, 05:32

Tolles Filmchen und Glückwunsch zu einer so spektakulären Sichtung!
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Benutzeravatar
uwe kohbs
Beiträge: 137
Registriert: 8. Mai 2016, 22:22
Wohnort: Halberstadt (51°53' N / 11°3' E)

Re: Extrem schnelle Aurora

Beitrag von uwe kohbs » 27. Feb 2017, 14:29

Sehr schöne Aufnahmen. Erinnert mich gleich wieder an unsere Reise mit Hurtigruten im November 2016.
Da hatten wir an 9 von 11 Nächten Polarlichter in vielen tollen Varianten!!
Nur auf die Idee zu filmen sind wir nicht gekommen. Nur Fotos gemacht und diese wunderbaren Momente genossen!!

Gruß Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste