Polarlichtreise Norwegen vom 21.9-29.9.2016

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Helmut Meier
Beiträge: 23
Registriert: 27. Sep 2014, 04:49

Polarlichtreise Norwegen vom 21.9-29.9.2016

Beitrag von Helmut Meier » 25. Okt 2016, 14:18

Hallo da draußen,

so heute wirds mal wieder nix mit Polarlichtern in D.
Irgendwas ist ja bekanntlich immer (Wolken, Mond oder beides) deshalb will ich euch mal meine erste kleine Timelapse vorstellen. Ich war vom 21.9 bis 29.9 mit meinem Kumpel auf den Lofoten und in der Troms Area unterwegs. Das Wetter war bis auf 2 Nächte sehr gut. Am Anfang hatten wir auch noch Mond. Da aufgrund eines CH die Aktivität sehr gut war, konnten wir jeweils immer nach Mitternacht nette Polarlichter beobachten und auch fotografieren. Wieso das es immer erst nach Mitternacht richtig los ging hat uns natürlich gewundert. Denn auch schon vorher war der Bz im minus und der Speed doch immer über 500 km/s.
Aber naja jammern auf hohen Niveau.
Habe mal die besten Sequenzen zusammen geschnippselt. Seit aber nachsichtig mit mir, ist mein erster Film. Wenn ich die anderen Bilder durchgesehen habe, kommt vielleichtt noch ein zweiter.
Alle Einzelbilder sind mit der 6D den EF15Fisheye sowie den Sigma 20Art gemacht.
So genug geredet viel Spaß.

https://youtu.be/p6Ao3BaoOHU


Gruß Helmut

Achso: Empfehlung in 1080

Anke Klemcke
Beiträge: 47
Registriert: 13. Apr 2013, 21:44
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Polarlichtreise Norwegen vom 21.9-29.9.2016

Beitrag von Anke Klemcke » 25. Okt 2016, 14:32

Ist wunderbar geworden, Danke fürs zeigen.
LG die Anke

Olaf Andrich
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2016, 17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Polarlichtreise Norwegen vom 21.9-29.9.2016

Beitrag von Olaf Andrich » 25. Okt 2016, 15:22

Mir hat es sehr gut gefallen! Schönes Filmchen...

LG Olaf
Wünsche immer Tight Lines aber hier natürlich gutes Licht und freie Sicht :D

https://www.youtube.com/channel/UCIsLCQ ... CDyNxKQGgg

Weide
Beiträge: 6
Registriert: 2. Sep 2016, 18:24

Re: Polarlichtreise Norwegen vom 21.9-29.9.2016

Beitrag von Weide » 25. Okt 2016, 16:08

Absolut Klasse!

Benutzeravatar
Wolfgang S
Beiträge: 128
Registriert: 10. Jan 2004, 11:14
Wohnort: Hamburg

Re: Polarlichtreise Norwegen vom 21.9-29.9.2016

Beitrag von Wolfgang S » 25. Okt 2016, 18:26

Moin Helmut,

wunderbare Aufnahmen, Klasse Film mit passender Musik, Daumen hoch! :wow: Das ist doch nicht der erste Film, vielleicht für Polarlicht, aber sonst?

Wenn ich was ändern würde sind es ein paar Übergänge von einer Sequenz zur Nächsten. Der pixelige Übergang bei 1:28 gefällt mir gar nicht. Auch der bei 0:58, Kreuzen mit Zoom, ist mir für Polarlicht zu hektisch. Die weichen Übergänge bei 0:27, 1:17 usw. gefallen mir besser. Und den Text zum Ende bitte unten im Wasser durch laufen lassen, dann stört er nicht das schöne Polarlicht :wink:
Gruß
Wolfgang

Helmut Meier
Beiträge: 23
Registriert: 27. Sep 2014, 04:49

Re: Polarlichtreise Norwegen vom 21.9-29.9.2016

Beitrag von Helmut Meier » 5. Nov 2016, 08:21

Moin zusammen,

so, erstmal Danke für das Lob. Ich hab vor allem Wolfgangs Rat befolgt und bei den weiteren Filmen noch ein bisschen an den Übergängen gefeilt.
Nachdem vom Komponisten noch ein paar weitere nette Musikstücke zur kostenlosen Verwendung bereitstehen, und ich von meinen 8000 Bilder noch ein paar Sequenzen hatte, habe ich noch zwei weitere kurz Filmchen zusammen geschnipselt.
Seht selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=yGqUwGNIsFI

https://www.youtube.com/watch?v=44vZtscYj04

gruß Helmut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste