PL-CHANCE heute Nacht

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Laura Kranich
Beiträge: 1422
Registriert: 4. Jun 2013, 15:08
Wohnort: Kiel (54.4°N, 10.1°E)
Kontaktdaten:

PL-CHANCE heute Nacht

Beitrag von Laura Kranich » 14. Sep 2016, 21:58

Moin!

Aktuell sind die Werte am ACE sehr vielversprechend und wir sind ja fast beim Equinox... Nur der Mond macht es schwer, aber angesichts der zunehmend besseren Sonnenwindwerte und konstant negativem Bz seh ich eine gute Chance.
Viel Erfolg allen Verrückten! :D
Viele Grüße aus Kiel,
Laura

http://www.lk-photo-film.de

wolfgang hamburg
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Re: PL-CHANCE heute Nacht

Beitrag von wolfgang hamburg » 14. Sep 2016, 22:02

Ich bin seit 10min draußen, sehr hell und die Hirsche wieder laut, wird aber schwer, wenn wohl nur im Zeitraffer sichtbar.

Benutzeravatar
Sibylle Lage
Beiträge: 446
Registriert: 12. Mär 2012, 23:54
Wohnort: 51°N
Kontaktdaten:

Re: PL-CHANCE heute Nacht

Beitrag von Sibylle Lage » 14. Sep 2016, 22:21

Ich denke,für den Harz wird es nicht reichen
Farben sind das Lächeln der Natur

Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 641
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

Re: PL-CHANCE heute Nacht

Beitrag von Jörg Kaufmann » 14. Sep 2016, 22:56

Ich war von 22:50 bis 00:20 MESZ draußen undhabe mir nun meine Bilder auf dem PC im Zeitraffer angeschaut. Nö, so reicht das nicht aus.
Aber viel fehlt da wohl nicht. Vllt würds ohne Mond klappen. Viel Glück und Spaß noch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste