Verkaufe meine komplette Canon-Ausrüstung

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
Laura Kranich
Verkaufe meine komplette Canon-Ausrüstung

Beitrag von Laura Kranich » 2. Aug 2016, 13:27

Hallo liebe Gemeinde,
da ich dieses Jahr auf Vollformat umgestiegen bin und meine „alte“ semiprofessionelle Ausrüstung, die mir in den letzten Jahren gute Dienste getan hat, mittlerweile nur noch herumliegt, möchte ich diese - auch wenn es mir etwas schwer fällt, mich davon zu trennen - gerne und am liebsten komplett an eine*n begeisterte*n PL- und Astro-Fotografen*in abgeben. :)

Sie besteht aus

- einer Canon 7D Mark II, die erst 6 Monate alt ist und damit noch Gewährleistung und Garantie hat (Rechnung vorhanden), nur leichte äußerliche Gebrauchsspuren, geschätzt 20.000 Auslösungen (von 200.000 Auslegung!, meine alte 7D hält allerdings mit 450.000 Auslösungen bei 150.000 Auslegung immer noch :D ), keine sichtbaren Sensorflecken, 1100€
o sehr vielseitige und extrem schnelle Kamera, eine der besten APSC-Canons was die Bildqualität angeht und wahrscheinlich die funktionalste Semiprofikamera überhaupt, extrem guter und vielseitiger Autofokus (fokussiert selbst winzige Objekte, die deutlich kleiner sind als ein AF-Punkt und lässt sich umfangreich modifizieren), umfangreiche Custom- und Videofunktionen (Flat-Bildstil ist bereits mitinstalliert)

und aus diversen dazu passenden Objektiven, die sich besonders gut für die nächtliche Naturfotografie eignen:

- Ein Tokina 11-16mm f/2.8 PRO DX II
o Lichtstark, sehr scharf schon bei Offenblende (merklich besser als Version I), großer Bildwinkel, gut für z.B. weitwinklige Polarlicht- oder NLC-Bilder, Landschaften, Architektur
o Nur leichte äußerliche Gebrauchsspuren, sonst Top Zustand, inkl. OVP, 350 €

- Ein Sigma Contemporary 17-70mm f/2.8-4 DC MACRO OS
o Lichtstark, ebenfalls sehr scharf bereits bei Offenblende über den ganzen Zoombereich, mit gutem Bildstabilisator und Makrofähigkeit (Abbildungsmaßstab in der Bildmitte fast 1:1, entgegen Herstellerangabe!), v.a. gut als „immer-drauf-Linse“
o Leichte Gebrauchsspuren, inkl. OVP, 250 €

- Ein Sigma Art 18-35mm f/1.8 DC
o Sehr lichtstark, ermöglicht dadurch kurze Verschlusszeiten, da schon bei Offenblende extrem scharf, gut für Astrofotografie, nachtleuchtende Wolken, Polarlicht oder auch Portraits
o Nur leichte äußerliche Gebrauchsspuren, sonst top, mit 1,5 Jahren Restgarantie bzw. –gewährleistung, inkl. OVP, 600€

- Ein Canon 50mm f/1.4 USM
o Sehr lichtstark, ähnlich wie das Sigma Art, nur mit etwas mehr Brennweite, leicht abgeblendet ebenfalls sehr scharf, gut z.B. für NLCs, PL, Astro und Portraits
o So gut wie ohne Gebrauchsspuren, top Zustand, 200€

- Ein Canon 55-250mm f4.0-5.6 IS
o Bildstabilisator, gut als „immer-drauf“-Erweiterung für weiter entfernte Objekte
o Deutliche Gebrauchsspuren aber macht immer noch ziemlich gute Bilder und IS funktioniert einwandfrei, gibt’s umsonst dazu :) Einzeln für 100€.

Einen multifunktionalen Fernauslöser mit Canon-Kabel und Digitalanzeige gibt’s auch noch dazu (im Paket umsonst, sonst für 50€ inklusive Kabel).
Außerdem 3 Canon LP-E6 (davon einer sehr neu (LP-E6N) mit etwas höherer Kapazität), alle noch gut brauchbar und machen je nach Art der Verwendung mit einer Ladung etwa zwischen 500 und 2000 Bildern), Ladegerät gibts natürlich auch dazu.
Bilder der einzelnen Teile siehe unten. Falls Interesse an einem Stück oder allem zusammen besteht, gerne PN. Wer alles nimmt wird auf jeden Fall bevorzugt. ;) Die Preise sind eigentlich nicht verhandelbar, da ohne weiteres auf ebay erzielbar. Aber bevor ich das da einstelle, dachte ich, gibt es hier vielleicht ein paar Interessierte.

Bild

Bild

Bild

Sigma Art 18-35mm f/1.8 DC
Bild

Bild

Beispielbild (Teneriffa 31.05.2016)
Bild

Canon 50mm f/1.4 USM
Bild

Bild

Beispielbild (Kiel, 13.07.2016)
Bild

Tokina 11-16mm f/2.8 PRO DX II
Bild

Bild

Beispielbild (Kiel, 07.04.2016)
Bild

Sigma Contemporary 17-70mm f/2.8-4 DC MACRO OS
Bild

Bild

Beispielbild (Hohenstein, Namibia, 13.08.2014)
Bild

Vom Canon 55-250mm hab ich gerade kein Bild, sieht äußerlich nicht mehr allzu gut aus, aber mal ein Beispiel, das ich damit am 16.04. aufgenommen habe:
Bild

Hier die Verpackungen:
Bild

Fernauslöser:
Bild

Akkus:
Bild
Viele Grüße aus Berlin,
Laura

http://www.lk-photo-film.de

Rico Hickmann

Re: Verkaufe meine komplette Canon-Ausrüstung

Beitrag von Rico Hickmann » 3. Aug 2016, 11:44

Hast eine PN.

Rainer Bölts

Beitrag von Rainer Bölts » 31. Aug 2016, 21:06

Ich hatte mal eine PN geschickt, ob du auch einzeln verkaufst. Hast du dir es schon überlegt?

Andy Eichner

Beitrag von Andy Eichner » 1. Sep 2016, 19:56

An dem Sigma bin ich irgendwie interessiert! ;)

Rico Hickmann

Beitrag von Rico Hickmann » 2. Sep 2016, 13:25

@Andy: Da sind wir schon zu zweit :)

Rainer Bölts

Beitrag von Rainer Bölts » 6. Nov 2016, 16:12

Bist du schon weiter mit der Entscheidung zum Verkauf Deiner Ausrüstung bzw. einzelner Teile?
Vielen Dank.

Laura Kranich

Beitrag von Laura Kranich » 6. Nov 2016, 21:54

Moin!
Sorry, ich hätte das längst updaten sollen. :roll:
Mittlerweile sind nur noch das 50mm f/1.4 und das 55-250 übrig.
Letzteres würde ich auch verschenken, es macht zwar immer noch gute Bilder, aber sieht äußerlich nicht sehr ansprechend aus und die Frontlinsen sind auch ein klein wenig getrübt.
Viele Grüße aus Berlin,
Laura

http://www.lk-photo-film.de

Michael Johler

Beitrag von Michael Johler » 7. Nov 2016, 11:49

Hi Chris!

Wäre das 55 - 250 noch da? Würde es dann gerne kaufen :) Hab dir auch eine PN geschickt, aber die steckt irgendwie im Postausgang fest.

Grüße Michi

Rainer Bölts

Beitrag von Rainer Bölts » 8. Nov 2016, 07:00

Was ist denn Dein letzter Preis für das 50mm f/1.4 ? ;-)

Antworten